Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Moser Glas

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe eine Karaffe mit 6 dazu passenden Gläsern von Moser Glas (steht unten auf der Karaffe). Gibt es für so etwas noch Liebhaber und was könnte es Wert sein?

Vielen Dank
[Gäste sehen keine Links]

IMG_8848.jpg
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Moser Glas

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

ja sag mal, mit was alles kommst Du da denn um die Ecke ;-) :lol:

(hab mir eben schon den Tisch angeschaut... aber da muss man ein wenig tiefer in die Materie...)

...hier bitte auch die Signatur per Photo zeigen, ich schau schon mal nach dem Modell... und ja, Moser-Glas wird ganz gut gehandelt, wenn es Original ist :) (.. nicht, dass ich das direkt irgendwie anzweifeln würde, aber kommt gelegentlich leider doch vor) :roll:

Hier mal ein erstes Belegstück für eine solche Wasserkaraffe mit Preisidee, allerdings ohne Gläser, was dann ein wenig hoch sein könnte [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 10. August 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Hallo Pikki Mee,

dank dir für die schnelle Reaktion. Ich schrieb ja, meine Schwiegermutter zieht um und möchte sich von vielen Dingen trennen...Signatur kann ich erst fotografieren wenn ich wieder bei ihr bin.
  • Pikki Mee Offline

Moser Glas

Beitrag von Pikki Mee »

ja, ok - und: das mit Schiegermama hab ich in Erinnerung, aber bisher waren das ja hauptsächlich Porzellanteilchen ;-)

*P*
  • Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Ja das stimmt mit den Porzellanteilchen, aber wenn man von 120 qm sich verkleinert auf 50 qm, muß man sich (leider) von vielen schönen Dingen trennen und selektieren, was einem wichtig ist und was eben nicht.

Hast Du noch etwas zu diesem floralen Muster gefunden? Sieht aus wie eine Tulpe.
Gruß
  • Pikki Mee Offline

Moser Glas

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

Tulpe, ja ...einen Link hatte ich oben schon reingepackt ;-) ... das ist aus einer ganzen Serie von geschnittenen Gläsern, die alle so einen Farbverlauf von Klarglas zu grün, amethyst u.a. haben, vor allem Vasen, mit allen möglichen Blümchen, meist Stiefmütterchen... für Details muss man sich durch Musterbücher wühlen, aber das dauert schon etwas... und ob es was bringt, weiß ich noch nicht. :roll:

*Pikki*
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Moser Glas

Beitrag von gerümpel »

Wunderschöner Jugendstil! Klasse! Aufwendiger, sehr schöner Schliff!
Die Frage nach möglichen Liebhabern war doch reine Koketterie, oder? 8)
Wenn etwas gesucht ist, dann Jugendstil...
(Ich würd's behalten)
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Pikki,

den Link habe ich erst später gesehen. Genau das ist diese Karaffe in lila, bzw. amethyst, sooo viel Geld für ne Karaffe??? Ist das den realistisch?

Guten Morgen gerümpel,
nein keine Koketterie, ich habe wirklich keine Ahnung, alles was ich weiß ist über Recherche im Internet und da stoße ich immer wieder an Grenzen. Zu meiner Schande: Ich kannte Moser garnicht, war mir kein Begriff!

So nun Butter bei de Fische, sie will sich davon trennen, bei online Auktionen habe ich im, dann doch hochpreisigen Segment (was es dann ja ist) kein so gutes Gefühl. Kann man dieses "Set", Karaffe und 6 Gläser einem Auktionshaus anbieten und welcher Preis könnte erziehlt werden?

Danke euch für die erfreuliche Nachricht!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ist das Glas eventuell von Moser?
      von Bernd B » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 791 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bernd B
    • Moser Glas Antik ?
      von Timelife1 » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 1639 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • unbekannter Hersteller von Martini Gläsern mit Goldfries. Moser?
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 1693 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Taschenuhr H. Moser & Cie
      von Paul360 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 406 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Paul360
    • Hilfe bei der Zordnung einiger Glas/Kristallglas-Vasen
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten