Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Erbstück von meinem Opa

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von Gast »

Oh @RW, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.... :oops: wohl im Eifer des Gefechtes untergegangen....

Die Möbel sind wie Du schon treffend bemerkt hast in Deutschland derzeit fast unverkäuflich. Nur über sehr günstige VK Preise lassen sich da potentielle Interessenten aktivieren...

Die Uhr könnte etwas interessanter sein - aber auch hier ist die dunkle Beizung wieder ein Hauptgrund für eine kleine Interessentenschar.

Ich persönlich würde erstmal die Regionalzeitung mit einer Anzeige versehen und dann schauen wie sich die Sache anläßt. Falls nur geringes Interesse - würde ich zumindest die Uhr in einem Auktionshaus einliefern. Die anderen Möbel würde ich dann einlagern oder gleich in der Rubrik "Zu verschenken" inserieren...
Klingt bedauerlich - spiegelt jedoch die derzeitige Realität im Möbelmarkt wieder. :(
  • R.K Offline

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von R.K »

Danke für eure Meungen!! Ja dann würde ich lieber die Möbel irgendwo einlagern, denn gefallen tuen sie mir. Leider der Platz fehlt.

Denn die irgendwo wegschmeißen sind die zu schade, da man doch an den Sachen hängt :(
  • rw Verified Offline
  • Experte

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von rw Verified »

@ Harry
No problem :)

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Erbstück von meinem Opa

Beitrag von rw Verified »

:oops: sorry R.K. die Bewertung sollte Positiv sein. Vielleicht kann rp es ändern.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taschenuhr von Opa
      von Lenalein » » in Silberschmuck ✨
    • 10 Antworten
    • 1665 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lenalein
    • Kaffee Service von Oma und Opa
      von ThomasHofft » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2290 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ThomasHofft
    • Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
      von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2069 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ahau_tulum
    • Erbstück von der Oma
      von Kaethe74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1130 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kaethe74
    • Ölgemälde "Der Watzmann"-Erbstück
      von Erbmicha » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 479 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Geliebtes Erbstück aus Silber - wann könnte es entstanden sein?
      von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 461 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
Zurück zu „Diverses 🗃️“