HOBBS & CO. LEVER LONDON
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- schiw64 Offline
HOBBS & CO. LEVER LONDON
Hallo zusammen ich bin im Besitz einer schönen und sehr alten so genannten Cash Kiste aus den 1920er Jahren. Mit original schloss der Firma HOBBS & CO. LEVER LONDON
Ich würde die Kiste gerne verkaufen, möchte aber das sie in gute Hände kommt.
Weis jemand hier eventuell einen Liebhaber für ein solch seltenes stück.
Danke...
Ich würde die Kiste gerne verkaufen, möchte aber das sie in gute Hände kommt.
Weis jemand hier eventuell einen Liebhaber für ein solch seltenes stück.
Danke...
- Gast Offline
HOBBS & CO. LEVER LONDON
Hallo schiw64,
willkommen im Forum
Bitte erstmal Deine Kiste genauer vorstellen - so ohne Photos ist da sehr wenig möglich. Und mit dem Verkauf ergibt sich dass dann von alleine -
willkommen im Forum

Bitte erstmal Deine Kiste genauer vorstellen - so ohne Photos ist da sehr wenig möglich. Und mit dem Verkauf ergibt sich dass dann von alleine -
- schiw64 Offline
HOBBS & CO. LEVER LONDON
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
HOBBS & CO. LEVER LONDON
Danke für die nachgereichten Photos
Und gibts auch noch ein Photo vom Innenleben der Kassette?
Scheint ja in Indien gefertigt worden zu sein - mit einem aus London zugelieferten Schloss von Hobbs. Ob sich das wertsteigernd darstellt kann ich derzeit nicht beantworten - nach meiner Einschätzung würde ich der Geldkassette einen Wert von ca. 20 bis 50 Euro zubilligen. Und das ist eher der Shabby-Look Zuschlag als eine echte Einschätzung.
Scheinbar aus lackiertem Blech gefertigt, an der Front mit Einbeulungen und starkem Farbabrieb an den Ecken, Kanten. Deutlich sichtbare Gebrauchsspuren - und nur eine mässige Schutzklasse.
Eine massive, schwere Geldkassette ist da deutlich sicherer, vergleichbare Stücke wurden in Deutschland von Panzersafeherstellern angefertigt. Und die wiegen in kleiner Größe (Grundfläche DIN A 5) so um drei bis vier Kilogramm - wegen dem massiven Stahlmaterial.
Wie hoch ist das Gesamtgewicht Deiner Kassette?

Und gibts auch noch ein Photo vom Innenleben der Kassette?
Scheint ja in Indien gefertigt worden zu sein - mit einem aus London zugelieferten Schloss von Hobbs. Ob sich das wertsteigernd darstellt kann ich derzeit nicht beantworten - nach meiner Einschätzung würde ich der Geldkassette einen Wert von ca. 20 bis 50 Euro zubilligen. Und das ist eher der Shabby-Look Zuschlag als eine echte Einschätzung.
Scheinbar aus lackiertem Blech gefertigt, an der Front mit Einbeulungen und starkem Farbabrieb an den Ecken, Kanten. Deutlich sichtbare Gebrauchsspuren - und nur eine mässige Schutzklasse.
Eine massive, schwere Geldkassette ist da deutlich sicherer, vergleichbare Stücke wurden in Deutschland von Panzersafeherstellern angefertigt. Und die wiegen in kleiner Größe (Grundfläche DIN A 5) so um drei bis vier Kilogramm - wegen dem massiven Stahlmaterial.
Wie hoch ist das Gesamtgewicht Deiner Kassette?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
HOBBS & CO. LEVER LONDON
Hi zusammen,
auch wenn schiw64 nicht reagiert:
Hier eine kleine Abrundung des Themas für die anderen, die hier mitlesen:
Grüße
von Lins
auch wenn schiw64 nicht reagiert:

Hier eine kleine Abrundung des Themas für die anderen, die hier mitlesen:

Grüße
von Lins
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
HOBBS & CO. LEVER LONDON
Hej,
nun, er hoffte wohl gleich hier auf einen Interessenten... und wenn @3rd gardenman meinte, dass sich der Verkauf von alleine ergibt
Hatte mich nach dem Hersteller umgesehen, um vielleicht eine nähere zeitliche Einordnung zu bekommen, aber der war leider nicht zu finden... eher häufig angeboten werden solche Kassetten in UK vgl. [Gäste sehen keine Links] und auch verkauft [Gäste sehen keine Links]
Auf einer anderen Plattform ebenfalls [Gäste sehen keine Links]
In Deutschland mag ein solches Stück eher selten sein, aber insgesamt nicht so. Mit dem Hersteller und Schloss vermutlich aber auch recht ungewöhnlich... trotzdem... da den passenden Sammler direkt zu finden, dürfte doch nicht so ganz einfach sein.
*Pikki*
nun, er hoffte wohl gleich hier auf einen Interessenten... und wenn @3rd gardenman meinte, dass sich der Verkauf von alleine ergibt

Hatte mich nach dem Hersteller umgesehen, um vielleicht eine nähere zeitliche Einordnung zu bekommen, aber der war leider nicht zu finden... eher häufig angeboten werden solche Kassetten in UK vgl. [Gäste sehen keine Links] und auch verkauft [Gäste sehen keine Links]
Auf einer anderen Plattform ebenfalls [Gäste sehen keine Links]
In Deutschland mag ein solches Stück eher selten sein, aber insgesamt nicht so. Mit dem Hersteller und Schloss vermutlich aber auch recht ungewöhnlich... trotzdem... da den passenden Sammler direkt zu finden, dürfte doch nicht so ganz einfach sein.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mcUz
-