Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mein Lacher des Tages oder: Wunder der Technik

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

las eben im Teletext [Gäste sehen keine Links] >> Mehr mechanische Uhren von Swatch

Der Schweizer Luxusgüterhersteller Swatch will künftig wieder mehr mechanische Uhrwerke ... verkaufen...
Das Unternehmen liefert über die Tochter ETA den Großteil der in der Branche eingesetzten mechanischen Uhrwerke.
Sie treiben die Zeitmesser mit Hilfe kleiner Mechanismen an, ohne dass dafür eine Batterie nötig ist. <<

*Pikki*
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Ja Pikki,

hast Du denn nicht mitgekriegt, dass die jetzt eine Art ganz kleine Federantriebe entwickelt haben,
die sogar mit der Hand aufgezogen werden können oder von einem neuartigen Bewegungsautomatismus.
Die nennen sie dann Automatik Uhren.
Ein völlig neuer Begriff und eine revolutionäre Errungenschaft in der Uhrenindustrie.
Für bewegungsarme Tätigkeits- und Lebensumstände sind die allerdings nicht zu empfehlen.

Gruß von einem tief beeindruckten
Lins :roll:
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... ;-) ich fragte mich dann dabei doch irgendwie, ob das vielleicht ein Volontär oder Schülerpraktikant (auf-)geschrieben haben könnte, dem man das vorher erklärt hat / erklären hat müssen 8)

*Pikki*
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Nö, die meinen das ernst, ;-) 8)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“