Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Silbermesser?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Randfichte Offline

Silbermesser?

Beitrag von Randfichte »

Servus zusammen,
nachdem wir uns weiter fleißig durch Omma`s Haushaltsauflösung wühlen, haben wir nun die Kiste mit "Silberbesteck" gefunden.
Soll ich denn jetzt für jedes Besteckteil einen extra Thread aufmachen oder reicht nummerieren? Ich probier es mit den ersten Teilchen mal mit nummerieren, wenn es unübersichtlich ist, bitte sagen ;-)
DSCF6142 (Small).JPG
DSCF6142 (Small).JPG (54.51 KiB) 211 mal betrachtet
DSCF6144 (Small).JPG
DSCF6144 (Small).JPG (32.67 KiB) 211 mal betrachtet
DSCF6145 (Small).JPG
DSCF6145 (Small).JPG (43.96 KiB) 211 mal betrachtet
Die Messer waren in der Kiste "Silberbesteck"...es ist allerdings keinerlei Zahl drauf, die Aufschluß über den Silbergehalt geben könnte. Nur eben dieses Symbol von Bild 3.
Meine Frage wäre nun, kann das jemand von euch zeitlich in etwa bestimmen?
Wäre schön wenn jemand was dazu wüsste :D
  • Besteckfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Silbermesser?

Beitrag von Besteckfreund »

Hallo

die Messer stammen aus der Krupp-Berndorfer Metallwarenfabrik (M.W.F)

[Gäste sehen keine Links]

Die Griffe dürften Nickel sein.
Keine Versilberung.
Alter ist schwierig. Vermutlich stammen sie aus den 30 er Jahren, sofern sie Deine Oma nicht geerbt hat.

Den Hersteller der Klingen kann ich leider nicht entziffern.
Dann ließe sich noch ein wenig mehr sagen.

Gruss
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Silbermesser
      von claudia1964 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 1544 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von claudia1964
    • Silbermesser
      von Agimon » » in Silberbesteck 🥄