Jindrich Stehlik Herbstlandschaft
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Guten Abend,
gestern auf dem Flohmarkt gefundenes Bild - wurde wohl im Mai 2015 schon einmal auktioniert.
Ich bin ganz überrascht das ausgerechnet ein Bild das ich gestern bei Abschluss des Marktes ein in der Grabbelkiste gefundenes Bild als durchaus anspruchsvoll darstellend ist.
Bild schaut so aus:
[Gäste sehen keine Links]
und die Auktion hat das Bild letztes Jahr im Internet "bekannt" gemacht:
Ich habe unter dreissig Euro für das Gemälde bezahlt - und bin ganz verwundert das ein auktioniertes Bild so lapidar auf dem Flohmarkt angeboten wird.
gestern auf dem Flohmarkt gefundenes Bild - wurde wohl im Mai 2015 schon einmal auktioniert.
Ich bin ganz überrascht das ausgerechnet ein Bild das ich gestern bei Abschluss des Marktes ein in der Grabbelkiste gefundenes Bild als durchaus anspruchsvoll darstellend ist.
Bild schaut so aus:
und die Auktion hat das Bild letztes Jahr im Internet "bekannt" gemacht:
Ich habe unter dreissig Euro für das Gemälde bezahlt - und bin ganz verwundert das ein auktioniertes Bild so lapidar auf dem Flohmarkt angeboten wird.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moinsen,
nun ja
gefiel halt dann wohl doch nicht so gut ... zum EK also wieder wech ...
*Pikki*
nun ja
gefiel halt dann wohl doch nicht so gut ... zum EK also wieder wech ...

*Pikki*
- Gast Offline
Oha - dann also doch nicht so gesucht - mir hat der Händler was von Nachlass und Professorenhaushalt erzählt...
(Und ich frage mich wie Du zu den Verkaufspreisen kommst - bei Artprice muss ich ja Guthaben dafür einsetzen - wie funktioniert das bei normalen Auktionshäusern???
) Bin da echt ratlos.
(Und ich frage mich wie Du zu den Verkaufspreisen kommst - bei Artprice muss ich ja Guthaben dafür einsetzen - wie funktioniert das bei normalen Auktionshäusern???

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... kann doch auch sein - Herr Prof hat es gekauft, ist verblichen und seine Sachen nun veräußert... oder aber sogar die RG mit dem Auktions-Betrag wurde gefunden... oder eben nur a Gschichtl...
...wenn Auktionshäuser ein Archiv haben, entsprechende Auktion raussuchen und nachsehen... mehr nicht
Haben nicht alle, aber Mehlis schon wie man sieht...
...oder aber manchmal gibt es auch Ergebnislisten als PDF, DOC, XLS o.ä. ein wenig versteckt irgendwo...
Man kann für solche Zwecke dafür geeignete Software einsetzen; meist hilft aber auch, sich den Gebrauch einer Suchmaschine namens G**gle zunutze zu machen... speziell natürlich die 'Erweiterten Funktionen' - einige davon sind auch schon dokumentiert (als undokumentiert
) [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
...wenn Auktionshäuser ein Archiv haben, entsprechende Auktion raussuchen und nachsehen... mehr nicht

Haben nicht alle, aber Mehlis schon wie man sieht...

...oder aber manchmal gibt es auch Ergebnislisten als PDF, DOC, XLS o.ä. ein wenig versteckt irgendwo...

Man kann für solche Zwecke dafür geeignete Software einsetzen; meist hilft aber auch, sich den Gebrauch einer Suchmaschine namens G**gle zunutze zu machen... speziell natürlich die 'Erweiterten Funktionen' - einige davon sind auch schon dokumentiert (als undokumentiert

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-