Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Teure Ansichtskarte

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Besteckfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Teure Ansichtskarte

Beitrag von Besteckfreund »

Hallo

es ist nicht mein Fachgebiet, aber was macht diese Karte so wertvoll?
Ist es das Lokal oder die Erinnerung an die alte Heimat oder beides ? oder
der Poststempel oder ganz etwas anderes?

Sorry für meine Neugier.

[Gäste sehen keine Links]

Schöne Grüsse

Wolfram
  • Besteckfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Teure Ansichtskarte

Beitrag von Besteckfreund »

Ok. einmal nachgedacht:
Ich schätze mal irgendjemand kannte die beiden Herren, oder war mit ihnen verwandt
oder die Ureltern verkehrten just in diesem frequentierten Lokal, hatten gute Gesellschaft und feierten dort Hochzeit oder Kommunion oder andere Feste und hatten dort Stammtische, bevor sie im Krieg ausgebombt und vertrieben wurden.

Und weil viele Ahnen angenehme Erinnerungen mit dieser Lokalität verbinden , so ist es kein Zufall, daß sich viele ihrer Nachfahren mit diesem Schauplatz identifizieren.

Und wenn sich diese Menschen- heute etabliert und wohlhabend - auf ein Bieter-Gefecht einlassen, steigt der Preis
in ungeahnte Höhen.
So ist das wohl.
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Teure Ansichtskarte

Beitrag von lins »

Servus zusammen,

der Text hat die Karte wohl nicht so teuer werden lassen.
Nach dem Lokal müsste man mal schauen.
Bei persönlichem Bezug einer einzelnen Person hätte sich der Preis wohl auch nicht so entwickelt.
Da müssten schon mehrere Leute dran interessiert gewesen sein.
Kann man die Gebote bei Ebucht noch wiederbeleben?

Vorderseite:
27.8.05
Lieber Papa, liebe Mama,
wenigstens eine Karte, da's zum Brief nicht reicht.Wir sitzen unter uns gemütlich beisammen, nachdem wir am Nachmittag mit dem Bubele einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Der kleine Kerl ist munter und vergnügt. Schade,
Rückseite:
daß Ihr nicht sehen könnt, was er jetzt für Wanderungen(?) allein unternimmt, („daß wir“ fehlt(?)) die Angst haben hier rausgeschmissen („zu werden.“ fehlt(?)) Geschäftlich alles in bester Ordnung. Es geht uns allen wieder recht gut. Schreibt doch mal!
Tausend Grüße, Eure Wally

W(h)er(e)'s Wally? :)

Grüße
vom Lins
  • Gast Offline

Teure Ansichtskarte

Beitrag von Gast »

Moin Wolfram,

so ganz verstehen kann ich den Preis auch nicht - der Text auf der Karte ist ja eher belangloser Art... :? - vielleicht ist der Poststempel von Interesse oder das Lokal an sich war mal eine Attraktion besonderer Art.
Die Briefmarke ist ganz normal und nicht in irgendeiner Art hervorstechend (Fehlfarben, Fehldruck, Überdruck usw.) - mein Neugier ist dennoch erwacht und ich würde mich freuen wenn jemand die Preisfindung erklären kann. ;-)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Teure Ansichtskarte

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,
lins hat geschrieben: Kann man die Gebote bei Ebucht noch wiederbeleben?
@lins - meintest Du das? [Gäste sehen keine Links]
genauer noch, wenn Du auf 'Automatische Gebote anzeigen' oben rechts gehst...

Aber auch: da geht schon wieder eine aus Zabrze hoch - ??? :roll:
[Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Freitag 27. Mai 2016, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Teure Ansichtskarte

Beitrag von Mizzy »

@ lins ja man kann die Gebote einsehen: [Gäste sehen keine Links]
sind im wesentlichen 2 Bieter, die sich hochgeschaukelt haben. Evtl. wird die Transaktion ja auch noch im Nachhinein abgebrochen. Man müsste beobachten, ob der Artikel bewertet wird und ob der Verkäufer diesen in absehbarer Zeit evtl. wieder einstellt. Wer hat da Zeit und Lust zu? ich nicht!
Gruss Mizzy
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Ölgemälde 1924 Jagdhunde Fasanenjagd Motiv auf Ansichtskarte gefunden...
      von sirtomtom » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1628 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sirtomtom
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“