Minolta usw.
Knipsen wie in alten Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- skippergaby Offline
Minolta usw.
Hallo,
habe mal alles was ich an Fotoausrüstung der Erbschaft gefunden habe fotografiert, würde mich auch da über eine Einschätzung des Preises sehr freuen.
Gruss
Gaby
[Gäste sehen keine Links]
habe mal alles was ich an Fotoausrüstung der Erbschaft gefunden habe fotografiert, würde mich auch da über eine Einschätzung des Preises sehr freuen.
Gruss
Gaby
- Gast Offline
Minolta usw.
Hallo,
leider ist Dein Photo nur wenig informativ - bitte pro Kamera und den passenden Objektiven je ein Photo anfertigen. Dabei die Typenbezeichnung der Kamera genau erfassen.
So mit den Photos kann ich nur sagen das Du einige analoge Photoapparate hast - die Du offenbar gerne loswerden willst.
Gesucht ist derzeit (wie schon immer) alle Sachen von Leitz/Leica, Minox, Mamiya, Linnhof, Hasselblad und Phase One sowie Profiausstattungen für Architektur, Plattenkameras usw.
Andere Hersteller werden aktuell im recht niedrigen Bereich gehandelt - vorallem wenn es sich noch um analoge Geräte der 1970er bis 1990er Jahre handelt.
Objektive sind interessant wenn sie von guter Erhaltung, lichtstark und für spezielle Einsatzbereiche vorgesehen sind. Blitzlichtgerätschaften sind nicht so arg gesucht - und wenn dann nur die ersten Hersteller in dem Bereich.
Für ein allgemeines Preisniveau kannst Du mal bei [Gäste sehen keine Links] reinschauen. Oder die entsprechenden Kategorien der Online Auktionshäuser wie Ebay, Ricardo und Hood.
leider ist Dein Photo nur wenig informativ - bitte pro Kamera und den passenden Objektiven je ein Photo anfertigen. Dabei die Typenbezeichnung der Kamera genau erfassen.
So mit den Photos kann ich nur sagen das Du einige analoge Photoapparate hast - die Du offenbar gerne loswerden willst.
Gesucht ist derzeit (wie schon immer) alle Sachen von Leitz/Leica, Minox, Mamiya, Linnhof, Hasselblad und Phase One sowie Profiausstattungen für Architektur, Plattenkameras usw.
Andere Hersteller werden aktuell im recht niedrigen Bereich gehandelt - vorallem wenn es sich noch um analoge Geräte der 1970er bis 1990er Jahre handelt.
Objektive sind interessant wenn sie von guter Erhaltung, lichtstark und für spezielle Einsatzbereiche vorgesehen sind. Blitzlichtgerätschaften sind nicht so arg gesucht - und wenn dann nur die ersten Hersteller in dem Bereich.
Für ein allgemeines Preisniveau kannst Du mal bei [Gäste sehen keine Links] reinschauen. Oder die entsprechenden Kategorien der Online Auktionshäuser wie Ebay, Ricardo und Hood.
- skippergaby Offline
Minolta usw.
Dabei sind:
Objektiv Super Albinar SC Auto 1:28 f=28mm Durchmesser 52
Minolta Travenar Objektiv Macro-Zoom 85mm-205mm 1:38 Durchmesser 58
Vivitar Automatic Tele Converter 2x-5 Japan
Blitz Amity 932TCDZ Nikon
Blitz Agfa Tronic 280 CB
Pagaor Slide Duplicator PAT Japan
Minolta Autowinder Japan
1 Minolta Kamera CLC/SRT101
1 Fujica Rapid S2 1:2,8 f 2.8
Bin absoluter Laie und kann nur das wieder geben, was drauf steht. Zustand aller Sachen sehr gepflegt (soweit ich beurteilen kann)
Objektiv Super Albinar SC Auto 1:28 f=28mm Durchmesser 52
Minolta Travenar Objektiv Macro-Zoom 85mm-205mm 1:38 Durchmesser 58
Vivitar Automatic Tele Converter 2x-5 Japan
Blitz Amity 932TCDZ Nikon
Blitz Agfa Tronic 280 CB
Pagaor Slide Duplicator PAT Japan
Minolta Autowinder Japan
1 Minolta Kamera CLC/SRT101
1 Fujica Rapid S2 1:2,8 f 2.8
Bin absoluter Laie und kann nur das wieder geben, was drauf steht. Zustand aller Sachen sehr gepflegt (soweit ich beurteilen kann)
- Gast Offline
Minolta usw.
Die Minolta Kamera CLC/SRT 101 ist eine der höchstproduzierten Kameras aus Japan überhaupt. Die werden in so Massen angeboten - das die Preise im untersten Bereich verharren. Vergleiche auch
und hier:
Und je nach Lagerung bedarf der Body erstmal einer Überarbeitung - was aber nicht zwingend nötig sein muss. In der Regel sind die funktionsbereit mit einer neuen Batterie und Filmrolle
Die Fujica schaut elegant aus - vergleiche hier
und hier:
Und je nach Lagerung bedarf der Body erstmal einer Überarbeitung - was aber nicht zwingend nötig sein muss. In der Regel sind die funktionsbereit mit einer neuen Batterie und Filmrolle

Die Fujica schaut elegant aus - vergleiche hier