Bronzeskulptur was ist das?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- boima Offline
ich habe aus einem Nachlass eine sehr schwere Bronzeskulptur. Leider ohne Signatur oder sonstigem. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke!
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum

tja - wenn ich raten müsste: ein Drache vielleicht?
Ansonsten... abstrakt, expressionistisch... Modern Art... erinnert entfernt an Giacometti oder Adolf Bierbrauer, wobei die Arbeiten noch figürlicher sind..
Hast Du eine Idee, wann die Skulptur entstanden sein könnte? Oder wie lange sie im Besitz war? Eventuell wo gekauft?
Unsigniert... da könnte vermutlich eher ein Galerist, Auktionshaus oder Museum vielleicht weiterhelfen...
Aber möglicherweise weiß weranders hier noch mehr

*Pikki*
- boima Offline
danke für die Antwort.Ich kann leider auch nicht mehr dazu sagen. Dürfte aber nichts besonderes sein nehme ich mal an. Habe auch noch woanders gefragt aber leider auch ohne Ergebnis.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das mit dem 'nichts Besonderes' kann so eine Sache sein... oder auch nicht... selbst Skulpturen unbekannter Künstler können durchaus Begehr finden und gehandelt werden

Beipiele von wenig bis mehr
noch ein paar [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag