Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ölgemälde Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Ölgemälde Signatur

Beitrag von Diamondgirl »

Nach der großen Speicheraktion habe ich jetzt noch ein Ölbild :roll:
Das ist sogar signiert, was man auch noch gut lesen kann. Aber leider kann ich mit diesen Initialen nichts anfangen. Betätige mich mal wieder als Net-Blindfisch :oops:
Es ist wieder einmal im Rahmenhandel gerahmt worden und bringt rückseitig keinerlei Aufschluss, da die gesamte Rückseite mit einer Pressplatte zugetackert ist. Foto hab ich mir gespart - ist nur ein kleiner Aufkleber drauf, dass Rahmen mit Blattgold belegt ist.
Meinem bescheidenen Urteil nach ist es auf Malkarton gemalt - nicht auf Keilrahmen.
Hier also die Fotos...

[Gäste sehen keine Links]

Es grüßt

Diamondgirl
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ölgemälde Signatur

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

und was möchtest Du nun wissen? Den Maler? Einen Monogrammisten auf einem Sommerasterstraußölbild? Ob nett und mit oder ohne Net - m. E. hart an Rande der Unmöglichleit :lol:

Ob das ein namhafter Künstler oder ein begabter Laie gemalt hat... also die Qualität beurteilen - dazu muss man es dann doch in die Hand nehmen, das geht so von Bildern nicht wirklich ... und so ganz ohne Anhaltspunkt wie regionaler Bezug oder wenigstens ein 'sprechendes' Motiv... wenn das nicht zufällig ein lokaler/regionaler Galerist wissen sollte...

Ja, natürlich, es gibt auch in den verschiedenen Datenbanken immer kleine Auflistungen von entschlüsselten Monogrammen, beispielsweise da

Aber das auch nur zu versuchen... weiß nicht :roll: 8)

Den Wert? eben - sollte wer in real mal gucken, ob Gemälde
oder Ölbild [Gäste sehen keine Links]

Ansonsten das übliche
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Ölgemälde Signatur

Beitrag von Diamondgirl »

Hallo Pikki,
hatte gehofft, dass jemand hier vielleicht mit dieser Signatur was anfangen kann. :oops:
Aber ich sehe ein, dass das schlecht möglich ist, wenn es sich nicht zufällig um eine Berühmtheit handelt. Hege eh die Vermutung, dass es entweder irgendein Kauf in einer Kunsthandlung war oder sogar ein Geschenk einer Bekannten/Freundin und somit Hobbymalerei. Schwiegereltern hatten für Bilder nicht viel übrig. Fanden sie dekorativ aber durften nicht zu teuer sein. Da war der Rahmen oft wichtiger als der Inhalt.
Also betrachten wir den Thread mal als erledigt. ;-)
Es grüßt

Diamondgirl
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signatur auf Ölgemälde - Wohnzimmerszene
      von kunst_leben » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 450 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ölgemälde - wer kennt die Signatur?
      von MementoMori » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 780 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • Altes Ölgemälde - Wer malte diesen imposanten Treppenaufgang ? Mit Signatur
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 259 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Landschaftsbild Ölgemälde Wer kennt die Signatur
      von RitaEisenmann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 755 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von RitaEisenmann
    • Ölgemälde unbekannte Signatur
      von Kernchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 223 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ölgemälde / Kellerfund Hilfe bei der Signatur.
      von Pit81 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 309 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“