Heno Damenuhr als Anhänger
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Diamondgirl Offline
- aktives Mitglied
Hallo miteinander,
vielleicht hat jemand irgendeine Idee zum Wert dieser Heno Anhänger-Uhr, die ich mal wieder bei Schwiegermama ausgegraben habe:
[Gäste sehen keine Links]
Das Teil hat insgesamt etwas über 2 cm, das Zifferblatt nur 1 cm Durchmesser.
Ist eine mechanische Uhr, wobei ich nicht finde, wie sie zu öffnen geht, sodass ich an das Werk für Fotos käme. Laufen tut sie einwandfrei und lässt sich problemlos aufziehen und einstellen.
Die Aufhänge-Öse macht einen eher billigen Eindruck im Gegensatz zum sonstigen "Gold" an der Uhr selbst - keinesfalls irgendein Edelmetall oder es ist gut versteckt. Die Oberfläche ist lackiert bzw. emailliert (wie kann man das unterscheiden?) in nachtblau. Kleeblätter und Sterne sind an 2 oder 3 Stellen schon in Mitleidenschaft gezogen bzw. eines scheint komplett zu fehlen (da wo man die Uhr aufzieht und immer mit dem Finger langstreicht).
Habe jetzt einige Zeit gesucht im net und wieder mal nichts gefunden. Nur Heno Armbanduhren oder sowas Taschenuhr-ähnliches. Einfach für ein paar Euronen in die Bucht stellen oder hat da jemand von euch irgendwelche Ahnungen, dass das ein verkanntes Kleinod ist?
vielleicht hat jemand irgendeine Idee zum Wert dieser Heno Anhänger-Uhr, die ich mal wieder bei Schwiegermama ausgegraben habe:
Das Teil hat insgesamt etwas über 2 cm, das Zifferblatt nur 1 cm Durchmesser.
Ist eine mechanische Uhr, wobei ich nicht finde, wie sie zu öffnen geht, sodass ich an das Werk für Fotos käme. Laufen tut sie einwandfrei und lässt sich problemlos aufziehen und einstellen.
Die Aufhänge-Öse macht einen eher billigen Eindruck im Gegensatz zum sonstigen "Gold" an der Uhr selbst - keinesfalls irgendein Edelmetall oder es ist gut versteckt. Die Oberfläche ist lackiert bzw. emailliert (wie kann man das unterscheiden?) in nachtblau. Kleeblätter und Sterne sind an 2 oder 3 Stellen schon in Mitleidenschaft gezogen bzw. eines scheint komplett zu fehlen (da wo man die Uhr aufzieht und immer mit dem Finger langstreicht).
Habe jetzt einige Zeit gesucht im net und wieder mal nichts gefunden. Nur Heno Armbanduhren oder sowas Taschenuhr-ähnliches. Einfach für ein paar Euronen in die Bucht stellen oder hat da jemand von euch irgendwelche Ahnungen, dass das ein verkanntes Kleinod ist?
Es grüßt
Diamondgirl
Diamondgirl
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moinsen,
ein klein bisschen Info da [Gäste sehen keine Links]
eine solche Uhr dort [Gäste sehen keine Links]
emaiiliert wohl ja, Wertschätzung dabei
Da spricht man von Messinggehäuse [Gäste sehen keine Links]
Und noch eine verkauft in rot [Gäste sehen keine Links]
dazu noch was in grün [Gäste sehen keine Links]
da sind auch Bilder vom Werk dabei...
In Silber zu finden da [Gäste sehen keine Links]
Ergänzend die 'Luxusvariante' [Gäste sehen keine Links]
Die Preise sind alle so in der gleichen Range, kein hoch oben oder tief unten dabei ...
*Pikki*
ein klein bisschen Info da [Gäste sehen keine Links]
eine solche Uhr dort [Gäste sehen keine Links]
emaiiliert wohl ja, Wertschätzung dabei
Da spricht man von Messinggehäuse [Gäste sehen keine Links]
Und noch eine verkauft in rot [Gäste sehen keine Links]
dazu noch was in grün [Gäste sehen keine Links]
da sind auch Bilder vom Werk dabei...
In Silber zu finden da [Gäste sehen keine Links]
Ergänzend die 'Luxusvariante' [Gäste sehen keine Links]

Die Preise sind alle so in der gleichen Range, kein hoch oben oder tief unten dabei ...
*Pikki*
- Diamondgirl Offline
- aktives Mitglied
Liebe Pikki,
langsam wirst du mir unheimlich!
Ich habe wirklich nichts gefunden! Keine einzige - und du zauberst da mal eben eine ganze Handvoll baugleicher Uhren aus dem Ärmel
Irgendwie habe ich immer die falschen Suchbegriffe
Du hast mir wieder einmal sehr geholfen! Lieben Dank dafür - dann werde ich die mal im Mittelfeld einstellen und hoffen, dass sich ein Fan findet.
langsam wirst du mir unheimlich!
Ich habe wirklich nichts gefunden! Keine einzige - und du zauberst da mal eben eine ganze Handvoll baugleicher Uhren aus dem Ärmel

Irgendwie habe ich immer die falschen Suchbegriffe

Du hast mir wieder einmal sehr geholfen! Lieben Dank dafür - dann werde ich die mal im Mittelfeld einstellen und hoffen, dass sich ein Fan findet.
Es grüßt
Diamondgirl
Diamondgirl
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
bitte, bitte gerne - aber ich koch auch nur ganz kurz mit gugel und 2-3 Begriffen bei sowas 
...allerdings die Bildersuche nehmen und dabei verschiedene Begriffe in den 'Speicher schieben' (also mehrere Suchen hintereinander, dann weiß das Suchmaschinchen besser, was ich sehen möchte)
macht das [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*

...allerdings die Bildersuche nehmen und dabei verschiedene Begriffe in den 'Speicher schieben' (also mehrere Suchen hintereinander, dann weiß das Suchmaschinchen besser, was ich sehen möchte)
macht das [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Diamondgirl Offline
- aktives Mitglied
Jo - ich suche halt immer mit den deutschen Begriffen und hatte nach Kugeluhr Heno und Uhr Anhänger Heno gesucht.
Aber erstaunlich, wie viele verschiedene es von den Teilen gab.

Aber erstaunlich, wie viele verschiedene es von den Teilen gab.
Es grüßt
Diamondgirl
Diamondgirl
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1879 Zugriffe
-