Ölfarbdruck (?) Ddorf Rheinturm Gehry Haus
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- UlfTheWulf Offline
Hallo zusammen,
kann mir jmd. sagen ob das hier ein Ölfarbdruck ist, und kennt evtl. jmd. die Signatur? Vorlage evtl. eine bearbeitete Photographie?
Danke und viele Grüße
Ulf
[Gäste sehen keine Links]
kann mir jmd. sagen ob das hier ein Ölfarbdruck ist, und kennt evtl. jmd. die Signatur? Vorlage evtl. eine bearbeitete Photographie?
Danke und viele Grüße
Ulf
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
ich wage mal zu bezweifeln, dass heutzutage noch Öldrucke gemacht werden... jedenfalls wohl nicht von solchen Vorlagen...aber korrigier' mich wer, wenn ich danebenliege. M.E. gab es das für antike oder historische Sachen...
Zur Technik vielleicht mal hier lesen [Gäste sehen keine Links]
Ob das nun ein Bild eines Profis ist oder nicht ... ??? Kann sich ja fast jeder heute machen lassen... Signatur für mich auch nur bedingt lesbar...
In der eBucht taucht ein ähnlicher Name jedenfalls bei derartigen Leinwandbildern nicht auf vgl. z. B.
Vielleicht weiß jemand anders hier aber noch mehr dazu
*Pikki*
ich wage mal zu bezweifeln, dass heutzutage noch Öldrucke gemacht werden... jedenfalls wohl nicht von solchen Vorlagen...aber korrigier' mich wer, wenn ich danebenliege. M.E. gab es das für antike oder historische Sachen...
Zur Technik vielleicht mal hier lesen [Gäste sehen keine Links]
Ob das nun ein Bild eines Profis ist oder nicht ... ??? Kann sich ja fast jeder heute machen lassen... Signatur für mich auch nur bedingt lesbar...
In der eBucht taucht ein ähnlicher Name jedenfalls bei derartigen Leinwandbildern nicht auf vgl. z. B.
Vielleicht weiß jemand anders hier aber noch mehr dazu

*Pikki*
- UlfTheWulf Offline
Kann natürlich auch Fotoleinwand sein über die jmd. Firnis gepinselt hat.. Mich wunderte nur der ungleichmäßige Rand.
Die Bilder bei eBay sind m.E. schon etwas anders als dieses. Aber - keine Ahnung, daher mein Post hier
Die Bilder bei eBay sind m.E. schon etwas anders als dieses. Aber - keine Ahnung, daher mein Post hier

- Gast Offline
Moin,
ich würde sagen das es sich bei dem Bild um einen Photodruck mit Signatur vom Photographen handeln könnte.
Schon immer gab es besondere Abzüge von Negativen - heute im Zeitalter von Digitaldruck usw. werden eben auch Leinwände bedruckt und signiert.
So ein Druck ist ja nicht ganz günstig - und wenn mit UV Schutz versehen ( bei dem vermeintlichen Firnis gehe ich von einer Lösung für die Erhaltung des Druckes aus) ist das ein moderne Form der Konservierung.
Schau mal in Photoforen nach dem Photographen - oder eventl. in Düsseldorfer Museen. Es gibt sicherlich Menschen die Dir zum Künstler Auskunft geben können.
ich würde sagen das es sich bei dem Bild um einen Photodruck mit Signatur vom Photographen handeln könnte.
Schon immer gab es besondere Abzüge von Negativen - heute im Zeitalter von Digitaldruck usw. werden eben auch Leinwände bedruckt und signiert.
So ein Druck ist ja nicht ganz günstig - und wenn mit UV Schutz versehen ( bei dem vermeintlichen Firnis gehe ich von einer Lösung für die Erhaltung des Druckes aus) ist das ein moderne Form der Konservierung.
Schau mal in Photoforen nach dem Photographen - oder eventl. in Düsseldorfer Museen. Es gibt sicherlich Menschen die Dir zum Künstler Auskunft geben können.
- UlfTheWulf Offline
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich schließe mich eurer Meinung an, dass es ein auf Leinwand gezogener Photodruck ist.
Harry, ich werde Deinem Rat nachgehen und mein Glück in einem Photoforum versuchen, sofern ich ein geeignetes finde.
Das Photo ist von der Komposition her m.E. recht gut, evtl. kennt ja dort tatsächlich jemand den Photographen. Falls sich etwas ergibt, werde ich es euch wissen lassen.
Harry, ich werde Deinem Rat nachgehen und mein Glück in einem Photoforum versuchen, sofern ich ein geeignetes finde.
Das Photo ist von der Komposition her m.E. recht gut, evtl. kennt ja dort tatsächlich jemand den Photographen. Falls sich etwas ergibt, werde ich es euch wissen lassen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 810 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Predator
-
-