Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Spiegelmaus

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Spiegelmaus

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

in einem Auto das ich derzeit auf der Retro Classic verkaufe war am Rückspiegel innen eine kleine Maus hängend.

Ca. 10cm groß, mit Mottenfraß an der Bekleidung. Wohl Wolle, Filz.

Vorhandener Mäuseschwanz aus Kunststoff. Von welchem Hersteller ist die Maus - kann es sich um eine Schuco Maus handeln?

Auto ist ein Mercedes Benz Heckflossen Coupé von 1966.

Das Mäuschen bekommt bei mir das Gnadenbrot und wird in einer lichtgeschützen Stelle aufgestellt.

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Spiegelmaus

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

es entzieht sich irgendwie meinem Verstehen, was das genannte Automobil resp. dessen Veräußerungsweg in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat, aber ein dergestalt nackter Schwanz samt spitzer Nasenschnauze könnte stofftierbiologisch eventuell auch auf eine Ratte hindeuten ;-) :)

*Pikki*
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Spiegelmaus

Beitrag von Diamondgirl »

Hallo Harry,
in jedem Fall hast du ein gutes Herz :mrgreen:
So eine mottengeplagte Gestalt bekäme nicht überall ein Plätzchen fürs Gnadenbrot... ;-)
Es grüßt

Diamondgirl
  • Pikki Mee Offline

Spiegelmaus

Beitrag von Pikki Mee »

jo... @Diamondgirl, da hast Du wohl recht :D und gegen meinen geerbten 'Autoaffen', der wohl noch mehr Jahrzehnte in fahrbaren Untersätzen zugebracht hat, sieht der Nager noch wirklich frisch und jugendlich aus :lol:

Hier mal ein Schuco zwecks Vergleich, aber vielleicht gab es ja auch Modelle davor? [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Gast Offline

Spiegelmaus

Beitrag von Gast »

Moin,

Veräusserung vom Wagen ist nur die Erklärung für die Herkunft der Maus.

Wage wurde heute nachmittag verkauft - die Maus ist bei mir geblieben. Sie darf jetzt ganz ruhig ihre Rente geniessen - einen Platz mit anderen Mäusen (Steiff, Herrman, Kösener) hat sie eingenommen und aktuell erfreut sie sich ihrer neuen Umgebung. :D

Fände es total schade wenn ich sie aufgrund des Mottenbefalls entsorgen würden - sogar verbrennen :shock: :x wie vom Autokäufer vorgeschlagen.

Die Maus schaut so nett - da darf sie einfach nicht untergehen. :)
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Spiegelmaus

Beitrag von Diamondgirl »

Feuerbestattung.... :shock: Och neeee.... Manche Leute sind echt herzlos :cry:

Ich habe noch so einen Miniatur-Bären seit ich denken kann. Keine Ahnung, ob von Steiff oder Schuko oder was auch immer. Steiff ließ sich bei mir nie nachprüfen, weil immer meine erste Tat war, die armen Tiere von diesem schmerzhaften Knopf im Ohr zu befreien :oops:
Es grüßt

Diamondgirl
  • Emmi Offline

Spiegelmaus

Beitrag von Emmi »

Ich halte die Maus für wesentlich älter als das verkaufte Auto und ordne sie in die Vor-Walt-Disney-Zeit ein (hier: spätestens 1950-er Jahre). Nachdem sie so lange daurchgehalten hat, muss sie einfach bewahrt werden.

Grüße, auch an die Maus,

Emmi
  • Pikki Mee Offline

Spiegelmaus

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,
Emmi hat geschrieben: Vor-Walt-Disney-Zeit
@Emmi - wie meinst Du das denn? vor 1932?

*Pikki*
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“