A.Zimmermann
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Talina3112 Offline
A.Zimmermann
Hallo, kann mir jemand etwas über dieses Bild sagen ? Der Maler ist A. Zimmermann. Mich würde interessieren aus welcher Zeit dieses Bild ist und ob es darüber genauere Informationen gibt, bzw. was es wert sein könnte. Lieben Dank
[Gäste sehen keine Links]
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
A.Zimmermann
hallo und willkommen im forum!
alfred zimmermann 1854-1910
ganz schnell mal ein vergleich:
dein bild schätze ich mal so auf 300-400€
alfred zimmermann 1854-1910
ganz schnell mal ein vergleich:
dein bild schätze ich mal so auf 300-400€
- Pikki Mee Offline
A.Zimmermann
Moin,
willkommen im Forum
das ist ein bisschen schwierig, weil es mehr als einen Zimmermann mit A vorne gibt
da sind sich auch die Künstlerdatenbanken nicht ganz einig / sicher ...
Die Signaturen unterscheiden sich aber - der von Willi genannte in wiki zeichnet mit spitzem A und in kleinen Druckbuchstaben und das da dürfte ein Bild von dem sein [Gäste sehen keine Links]
Ob der identisch ist mit dem Maler, der Dein Bild und das im Link genannte mit dem großen rechteckigen A und den Großbuchstaben gemalt hat - weiß nicht, glaube aber eher nicht?
Dann gibt es noch einen, der sein A ins Z reingezeichnet hat, ebenfalls spitzes A und Kleinbuchstaben - aber der hat später noch gelebt - da ein Bild von 1918 [Gäste sehen keine Links]
Aber die bärtigen Herren mit Pfeife - da findet man die Signatur [Gäste sehen keine Links] da auch datiert mit '14 - da hat der aus wiki nicht mehr gelebt...
dort noch ein Seemann ohne [Gäste sehen keine Links]
Alter Deines Bildes also wohl vermutlich auch Ende 19. / Anfang 20. Jh einzuordnen. Welche Biographie dazu passt, nochmal schauen, ob sich was findet...
Verkäufe von solchen Herren da sind welche dabei [Gäste sehen keine Links]
Eine vergleichbare Wirtshausszene von Deinem Maler konnte ich bisher nicht finden nur mal als Vergleich eine vom 'älteren Zimmermann' [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
willkommen im Forum

das ist ein bisschen schwierig, weil es mehr als einen Zimmermann mit A vorne gibt

Die Signaturen unterscheiden sich aber - der von Willi genannte in wiki zeichnet mit spitzem A und in kleinen Druckbuchstaben und das da dürfte ein Bild von dem sein [Gäste sehen keine Links]
Ob der identisch ist mit dem Maler, der Dein Bild und das im Link genannte mit dem großen rechteckigen A und den Großbuchstaben gemalt hat - weiß nicht, glaube aber eher nicht?
Dann gibt es noch einen, der sein A ins Z reingezeichnet hat, ebenfalls spitzes A und Kleinbuchstaben - aber der hat später noch gelebt - da ein Bild von 1918 [Gäste sehen keine Links]
Aber die bärtigen Herren mit Pfeife - da findet man die Signatur [Gäste sehen keine Links] da auch datiert mit '14 - da hat der aus wiki nicht mehr gelebt...
dort noch ein Seemann ohne [Gäste sehen keine Links]
Alter Deines Bildes also wohl vermutlich auch Ende 19. / Anfang 20. Jh einzuordnen. Welche Biographie dazu passt, nochmal schauen, ob sich was findet...
Verkäufe von solchen Herren da sind welche dabei [Gäste sehen keine Links]
Eine vergleichbare Wirtshausszene von Deinem Maler konnte ich bisher nicht finden nur mal als Vergleich eine vom 'älteren Zimmermann' [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
-
- Willi Offline
A.Zimmermann
ups, da war ich etwas voreilig weil in eile - nun ja, um 1900 dürfte mal hinkommen, wert habe ich da vielleicht doch etwas zu hoch angesetzt ... sorry. signatur ist es wohl diese (3. link von pikki) [Gäste sehen keine Links]