Phonograph von Irona Wert Schätzung
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Phonograph Offline
Hallo, ich wollte man gerne wissen wie viel wert das Gerät hat ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Also im jetzigen Zustand.
[Gäste sehen keine Links]
- Andy Offline
- aktives Mitglied
Hallo Phonograph,
dein Gerät heißt Nirona und ist ein Kindergrammophon.
Bei Ebay wird ein baugleiches Modell schon etwas länger für 150 Euro angeboten, ist aber noch nicht verkauft worden.
[Gäste sehen keine Links]?
Also dürfte der Wert deines Gerätes wohl etwas darunter liegen, evtl. so um die 80 bis 100 Euro.
Andy
dein Gerät heißt Nirona und ist ein Kindergrammophon.
Bei Ebay wird ein baugleiches Modell schon etwas länger für 150 Euro angeboten, ist aber noch nicht verkauft worden.
[Gäste sehen keine Links]?
Also dürfte der Wert deines Gerätes wohl etwas darunter liegen, evtl. so um die 80 bis 100 Euro.
Andy
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moinsen,
das verkaufte hier hat sogar die gleiche Prägung im Blech [Gäste sehen keine Links]
Firma Nirona-Werke Nier und Ehmer, Beierfeld dazu hier ein wenig, auch wann die bedruckten und das viereckige entstand.
*Pikki*
das verkaufte hier hat sogar die gleiche Prägung im Blech [Gäste sehen keine Links]
Firma Nirona-Werke Nier und Ehmer, Beierfeld dazu hier ein wenig, auch wann die bedruckten und das viereckige entstand.
*Pikki*
- Phonograph Offline
Vielen Dank schonmal für die antworten ich habe nämlich ein Angebot von 80 Euro bekomme ich weiß jedoch nicht ob ich es annehmen soll unD ob der Preis gerechtfertigt ist.Was denkt ihr wäre das Gerät restauriert Wert?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
... funktioniert es? wie viel Aufwand (Zeit, Teile etc.) macht die Restaurierung aus ? Kannst Du das? sachgerecht? Oder möchte das ein Sammler nicht vielleicht selber machen? Sind 50, 60 oder auch 100 € oder mehr das wert?
Höher im Preis angesetzt /geschätzt sind (was ich so vorhin gesehen habe) gelegentlich nur die bunt dekorierten in tippi-toppi Zustand, z. B. [Gäste sehen keine Links]
...aber eben auch nicht in der deutschen eBucht
da sehen die Verkäufe so aus
Vielleicht besteht auf Grund der neuen Informationslage auch noch die Möglichkeit das erhaltene Angebot 'nachzubessern'
*Pikki*
Höher im Preis angesetzt /geschätzt sind (was ich so vorhin gesehen habe) gelegentlich nur die bunt dekorierten in tippi-toppi Zustand, z. B. [Gäste sehen keine Links]
...aber eben auch nicht in der deutschen eBucht

da sehen die Verkäufe so aus
Vielleicht besteht auf Grund der neuen Informationslage auch noch die Möglichkeit das erhaltene Angebot 'nachzubessern'

*Pikki*
- Phonograph Offline
Ja das Gerät funktioniert: ) ich persönlich kenne mich da nicht so aus Ich würde es dann von Fachmann restaurieren lassen.Es sollte dann ungefähr so aussehen vieleicht könnte mann sogar seinen eigenen Touch Reinbringen mit neuen Farben oder mustern aber hätte ka wie hoch der Preis sein würde oder ob sich das überhaupt lohnt
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 10. Februar 2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte aufs Copyright achten
Grund: Bild gelöscht, bitte aufs Copyright achten
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Rein wirtschaftlich, also um es danach zu verkaufen, lohnt sich eine Restaurierung beim Fachmann sicher nicht. Insbesondere weil es funktioniert, würde ich es so verkaufen. Ein geschickter Käufer kann das selbst machen, oder er möchte es im Originalzustand.
- Gast Offline
Lieber im Originalzustand belassen und dem Käufer die Entscheidung über eine Aufarbeitung/Restaurierung überlassen. Gerade Spielzeugsammler sind bezüglich Restaurierungen etwas überempfindlich - daher den einfacheren Weg wählen 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JKR
-
-
-
- 5 Antworten
- 2017 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 5 Antworten
- 2043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 1541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 9 Antworten
- 3284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VIS
-