Hallo liebe Profis,
mich würde schon interessieren wie alt diese Schränke sind.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.
Schnapsschrank und Wandschrank Medizin
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- RagnarBluechip Offline
Schnapsschrank und Wandschrank Medizin
- Bilder
-
- Schnapsschrank1.jpg (163.3 KiB) 212 mal betrachtet
-
- Schnapsschrank2.jpg (148.21 KiB) 212 mal betrachtet
-
- Schnapsschrank3.jpg (131.84 KiB) 212 mal betrachtet
-
- Medizinschrank1.jpg (279.1 KiB) 212 mal betrachtet
-
- Medizinschrank2.jpg (223.36 KiB) 212 mal betrachtet
- Gast Offline
Hallo Ragnar,
leider sind das recht wenige Photos....
Beim Medizinschränkchen würde ich von einer Herstellungszeit von ca. 1900 bis Mitte der 1950er Jahre ausgehen. Kleinere Möbel in der Art wurde sehr lange und nur mit unterschiedlichen Oberflächen hergestellt.
Deinen Barschrank würde ich in die späten 1940er bis Ende der 1950er Jahre einordnen. Vielleicht sogar schon in den 1930er Jahren angefertigt - das ist allein aufgrund der wenigen Photos schwierig zu sagen.
Zum Wert kann ich allein aufgrund der wenigen Informationen nicht viel sagen - meistens bewegen sich die Werte pro Stück noch im zweistelligen Eurobereich. Beim Barschrank vielleicht sogar im unteren dreistelligen Eurobereich.
leider sind das recht wenige Photos....
Beim Medizinschränkchen würde ich von einer Herstellungszeit von ca. 1900 bis Mitte der 1950er Jahre ausgehen. Kleinere Möbel in der Art wurde sehr lange und nur mit unterschiedlichen Oberflächen hergestellt.
Deinen Barschrank würde ich in die späten 1940er bis Ende der 1950er Jahre einordnen. Vielleicht sogar schon in den 1930er Jahren angefertigt - das ist allein aufgrund der wenigen Photos schwierig zu sagen.
Zum Wert kann ich allein aufgrund der wenigen Informationen nicht viel sagen - meistens bewegen sich die Werte pro Stück noch im zweistelligen Eurobereich. Beim Barschrank vielleicht sogar im unteren dreistelligen Eurobereich.

- RagnarBluechip Offline
Vielen Dank, Gardenman. Ich werde weitere Fotos reinstellen. Leider ist dies wegen den Lichtverhältnissen erst kommendes Wochenende möglich. Den Medizinschrank habe ich für 10 Euro auf einem Trödelmarkt geschossen, fand das Ding einfach schick, wobei das Holz relativ dünn erscheint. Den Schnapsschrank habe ich geerbt. Schönen Gruß an Alle!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Smu
-