3 Bilder Einschätzung + Informationen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tom1989 Offline
3 Bilder Einschätzung + Informationen
Hallo an Alle,
wir haben 3 Bilder bei der Oma gefunden und sind nun auf der Suche nach Informationen zu diesen und über eine preisliche Einschätzung bemüht.
Das Erste dürfte von Adolf Schuhknecht sein, wenn ich es richtig deute 1922.
Abmessungen ca. 112cm x 93cm
Das Zweite hat auf der Rückseite folgendes stehen:
"Vorfrühling in Garmisch
Original von Helmut Janka"
Abmessungen ca 108cm x 88cm
Das Dritte mit dem Titel "Wiesental" dürfte von Karl Ferdinand Lederer Weida sein (signiert), Abmessungen ca. 75cm x 86cm
Vielen Dank an alle für Ihre Mithilfe
LG Thomas
wir haben 3 Bilder bei der Oma gefunden und sind nun auf der Suche nach Informationen zu diesen und über eine preisliche Einschätzung bemüht.
Das Erste dürfte von Adolf Schuhknecht sein, wenn ich es richtig deute 1922.
Abmessungen ca. 112cm x 93cm
Das Zweite hat auf der Rückseite folgendes stehen:
"Vorfrühling in Garmisch
Original von Helmut Janka"
Abmessungen ca 108cm x 88cm
Das Dritte mit dem Titel "Wiesental" dürfte von Karl Ferdinand Lederer Weida sein (signiert), Abmessungen ca. 75cm x 86cm
Vielen Dank an alle für Ihre Mithilfe
LG Thomas
- Bilder
-
- CIMG9920.JPG (423.13 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- CIMG9922.JPG (433.4 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- CIMG9923.JPG (412.17 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- Zwischenablage01.jpg (249.35 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- CIMG9928.JPG (482.65 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- CIMG9929.JPG (420.06 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- CIMG9930.JPG (476.56 KiB) 1505 mal betrachtet
-
- CIMG9931.JPG (362.17 KiB) 1505 mal betrachtet
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
1. Adolf Schuhknecht ist ja recht einfach über Tante Goo zu finden
Biographisches siehe hier: [Gäste sehen keine Links]
Ein paar Auktionsergebnisse da:[Gäste sehen keine Links]
...man beachte den ungeheuren Preisverfall von 6000 USD in 1998 bis runter auf wenige hundert EUR bis jetzt...
... im schlimmsten Fall sowas [Gäste sehen keine Links]
Wenn jemandem natürlich die Kiefern/Pinien am See gefallen...
Angebote auf ibai kanns Du ja selber nachschauen, [Gäste sehen keine Links]
Ein verkauftes [Gäste sehen keine Links]
Ein Link noch: [Gäste sehen keine Links]
Bitte beachten: Authentizität muss natürlich in real noch nachgewiesen werden! Dies ist und ersetzt keine Expertise!
Grüße * Pikki
1. Adolf Schuhknecht ist ja recht einfach über Tante Goo zu finden
Biographisches siehe hier: [Gäste sehen keine Links]
Ein paar Auktionsergebnisse da:[Gäste sehen keine Links]
...man beachte den ungeheuren Preisverfall von 6000 USD in 1998 bis runter auf wenige hundert EUR bis jetzt...
... im schlimmsten Fall sowas [Gäste sehen keine Links]
Wenn jemandem natürlich die Kiefern/Pinien am See gefallen...
Angebote auf ibai kanns Du ja selber nachschauen, [Gäste sehen keine Links]
Ein verkauftes [Gäste sehen keine Links]
Ein Link noch: [Gäste sehen keine Links]
Bitte beachten: Authentizität muss natürlich in real noch nachgewiesen werden! Dies ist und ersetzt keine Expertise!
Grüße * Pikki
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
zu 3. da steht 'nach dem Gemälde von C. F. Lederer Weida', also vermutlich ein Druck. Mehr lässt sich dazu so erstmal nicht sagen.
Wenn dass ein guter z. B. alter Öldruck ist, auch dafür gibts gelegentlich Interessenten - zwecks Anschauen bitte Großaufnahme eines Ausschnitts (wenn möglich ohne Glas) und von der Signatur einstellen.
Lederer ist eh kaum nachzuweisen, ein paar Infos hier
[Gäste sehen keine Links]
>> Lederer-Weida, Carl Ferdinand, Maler, geb. 1868 ia Weida, thfttig in Weimar. Er malte Landschaften. <<
auch: Lederer-Weida, Karl Ferdinand (1863-1946) (20.06.1863, Weida – 17.12.1946, Leipzig)
*Pikki*
Wenn dass ein guter z. B. alter Öldruck ist, auch dafür gibts gelegentlich Interessenten - zwecks Anschauen bitte Großaufnahme eines Ausschnitts (wenn möglich ohne Glas) und von der Signatur einstellen.
Lederer ist eh kaum nachzuweisen, ein paar Infos hier
>> Lederer-Weida, Carl Ferdinand, Maler, geb. 1868 ia Weida, thfttig in Weimar. Er malte Landschaften. <<
auch: Lederer-Weida, Karl Ferdinand (1863-1946) (20.06.1863, Weida – 17.12.1946, Leipzig)
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
zzu 2. Helmut Janka - ob die Beschriftung 'Original von Helmut Janka' aussagt, dass es sich um ein Original von ihm handelt, oder ob das Original eine Vorlage für das Bild war, kann ich so nicht beurteilen - dazu müsstest Du Groß- und Detailaufnahmen, insbesondere von der Signatur einstellen.
Wenn es ein Original ist vgl. hier [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht interessant [Gäste sehen keine Links]
Noch ein paar Infos zum Maler
? Bild Gemälde - Vorfrühling in Garmisch - Helmut Janka Gera auf ebay-kleinanzeigen.de Anbieter DD Dresden Altstadt?
*Pikki*
Wenn es ein Original ist vgl. hier [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht interessant [Gäste sehen keine Links]
Noch ein paar Infos zum Maler
? Bild Gemälde - Vorfrühling in Garmisch - Helmut Janka Gera auf ebay-kleinanzeigen.de Anbieter DD Dresden Altstadt?
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom1989 Offline
Danke erstmal für deine ganzen Infos,
zu Schuhknecht.
das war der Künstler wo ich auch viel finden konnte, hatte mir eher speziell was zu diesem Bild erhofft.
Bei ebay kleinanzeigen sind übrigens auch die Bilder von mir drin allerdings nicht unter Dresden ...
Mich hat auch einer schonmal speziell zu dem Bild angeschrieben
"hab mal bei "artprice" reingeschaut (hab mir das mal für ein Jahr geleistet).
Dort werde Auktionsangebote und Verkäufe wiedergegeben,
2015 - 1Verk. mit 260,00€ , 2014 - 1Verk. mit 300,00/ 1x 40,00/ 1x 45,-/ 1x 80,-/ 1x nicht verkauft (meistens maritime Sachen, eine schöne Gebirgslandschaft mit den 90,-) in 2013 waren 2 Landschaften angeboten - geschätzt für 160,- bzw. 90,- / aber beide nicht verkauft.....alles nicht so einfach.
Mit Auctionata ist ne einfache Sache; aber Achtung: die bewerten meist zu hoch...warum auch immer"
Einen anderen Kunsthändler aus München von ebay den ich angeschrieben habe (weil der Bilder von Schuhknecht verkauft hatte) würde das Bild mit 500€ ansetzen.
Ja die Aufschriften von den anderen lassen vermuten das es vlt keine Originale sind.
Anbei mal noch die Signatur von Wiesental
zu Schuhknecht.
das war der Künstler wo ich auch viel finden konnte, hatte mir eher speziell was zu diesem Bild erhofft.
Bei ebay kleinanzeigen sind übrigens auch die Bilder von mir drin allerdings nicht unter Dresden ...
Mich hat auch einer schonmal speziell zu dem Bild angeschrieben
"hab mal bei "artprice" reingeschaut (hab mir das mal für ein Jahr geleistet).
Dort werde Auktionsangebote und Verkäufe wiedergegeben,
2015 - 1Verk. mit 260,00€ , 2014 - 1Verk. mit 300,00/ 1x 40,00/ 1x 45,-/ 1x 80,-/ 1x nicht verkauft (meistens maritime Sachen, eine schöne Gebirgslandschaft mit den 90,-) in 2013 waren 2 Landschaften angeboten - geschätzt für 160,- bzw. 90,- / aber beide nicht verkauft.....alles nicht so einfach.
Mit Auctionata ist ne einfache Sache; aber Achtung: die bewerten meist zu hoch...warum auch immer"
Einen anderen Kunsthändler aus München von ebay den ich angeschrieben habe (weil der Bilder von Schuhknecht verkauft hatte) würde das Bild mit 500€ ansetzen.
Ja die Aufschriften von den anderen lassen vermuten das es vlt keine Originale sind.
Anbei mal noch die Signatur von Wiesental
- Bilder
-
- Zwischenablage02.jpg (277.55 KiB) 1505 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 145 Zugriffe