Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wie ist der Meistername

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• monalisa332 Offline

Wie ist der Meistername

Beitrag von monalisa332 »

leider habe ich das problem, dass meine bilder nicht hochgeladen werden... :(

Bild wurde geloescht.

Moderator
rw
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo monalisa332.

Dein Bild war gut angekommen, musste aber geloescht werden. Stell es bitte noch mal ein und auch eins von das ganze Stück.
Bitte achte aber beim Foto hochladen darauf Familienfreundlich aufzudrücken.

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • monalisa332 Offline

Meistermarke ME

vielen dank für die info. war schön ganz schön verzweifelt gestern...es handelt sich um ein kleines tablett / schale mit der punze ME. habe irgendwo gelesen, dass es moritz elimeyer sein könnte.
[Gäste sehen keine Links]
  • monalisa332 Offline

ME

ME tablett
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo monalisa332,

von was ich soweit gefunden habe sollte der Stempel von Elimeyer so aus sehen:

Werde mal weiter danach sehen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • monalisa332 Offline

hallo rw,

vielen lieben dank für die antwort. ich habe den stempel von elimeyer bisher auch nur ausgeschrieben gesehen.

ich habe 2 teile von elimeyer...1 schale und 1 streichholzhalter.

und eben diese schale mit der punze ME.

bin sehr gespannt, ob mir jemand etwas dazu sagen kann.

allen einen schönen abend.

monalisa332
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“