Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Entweder such ich falsch oder die Dinger werden kaum angeboten.
Hier eine laufende Auktion einer Umlaufmünze:
[Gäste sehen keine Links]
Wenn man sich die abgelaufenen Auktionen (alle in Amerika) ansieht denke ich 70-75€ wären realistisch, aber wie das auf dem europäischen Markt aussieht, keine Ahnung, ist wohl ne Wundertüte, kann mehr oder weniger bringen.
[font=Comic Sans MS]Grüsse Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Ein Krug mit eingelassenen Münzen – markiert mit „13“ und dem Buchstaben „K“ – möglicherweise Teil eines Familiennamens, da es sich um ein leeres Rechteck mit einer Markierung handelt. Höhe: 27 cm Basisdurchmesser: 13,4 cm Gewicht: 1544 g
Hallo ich melde mich mal wieder weil ich ein paar alte antike ? Münzen aus einem Nachlass habe. Sie sind sehr klein ca. 10mm und unterschiedlich dick Man kann manchmal schlecht das Motiv oder Buchstaben erkennen. Nun meine Bitte vielleicht erkennt sie ja jemand und kann mir sagen ob es echte Münzen oder Fälschungen sind. Auch ein Bronzering ist dabei. Habe die 4 Münzen von vorne und dann von hinten fotografiert sowie den Bronzering aus dem Mittelalter? Ich hoffe man kann etwas erkennen ;)...
Letzter Beitrag
Hallo Nux ich schicke noch die Bilder der 2 anderen kleine Münzen , wobei die eine Münze etwas unscharf ist Daß es so kleine Münzen gab , erstaunlich Vielen Dank Freundliche Grüße flydm
Hallo allerseits, Nachdem ich schon so tolle Rückmeldungen erhalten habe, hier noch ein für mich unlösbare Rätsel. Ich habe eine Teekanne, eine Zuckerdose und eine Schale mit gleicher Malerei aber völlig unterschiedlichen Markierungen. Siehe Fotos. Die Schale im Profil erscheint als letztes Foto. Das 2. Foto zeigt die Schale von innen, Ich tue mich etwas schwer, die Fotos in eine sinnvolle Reihenfolge zu bekommen Herzliche Grüße Elisabeth
Letzter Beitrag
Was auch immer das sein soll. mhm, könnte eher zu dem Schema hier passen - ich lese da nur 3.
Hallo zusammen, hier der nächste Zinnbecher: Wer kann mir Angaben über Hersteller und Alter machen ? Top oder Flop ? Vielen Dank schon einmal ... Gewicht: 161 g Höhe ca 8 cm, Durchmesser oben ca 6 cm, unten 4,8 cm
Hallo zusammen, ich habe von meinen Großeltern mehrere Porzellan-Services geerbt und versuche gerade herauszufinden was ich da habe. Die Bodenmarken konnte ich bei drei Services zuordnen, bei einem komme ich nicht weiter. Identifizierte Hersteller: 1. P.T. Tirschenreuth Bavaria Germany – großes Speiseservice mit Korbrelief, buntem Blumendekor und Goldrand, ca. 30+ Teile 2. Hutschenreuther Selb LHS Bavaria Germany – Kuchenplatten mit Griffen, cremefarbener Grund, Goldrankendekor 3. Schumann...
Letzter Beitrag
Hat sich erledigt, war irgendwie schon fast klar, mehr Engagement nicht zu erwarten - sollten wohl nur mal eben so für alles den Wert schätzen ... ;)