Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schreibtischuhr

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Roland123 Offline

Schreibtischuhr

Beitrag von Roland123 »

Hallo,
Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr helfen?

Danke

Roland
  • Roland123 Offline

Beitrag von Roland123 »

Foto
Bilder
image.jpg
image.jpg (81.5 KiB) 102 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (38.16 KiB) 102 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (37.22 KiB) 102 mal betrachtet
  • Roland123 Offline

Beitrag von Roland123 »

Folgendes konnte ich entziffern:
FLAVIO LUANCINI VESTITA D'ARGENTO
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Sind da eventuell noch weitere Punzen drauf?

Guck bitte nochmal richtig nach. :)

Wie gross ist das Stück ca. ?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Roland123 Offline

Beitrag von Roland123 »

Hi Frank,
hier noch ein Bild :-)
Die Uhr ist ca. 10 cm hoch und 8 cm breit.
Ist das massives Silber ?

Danke
Roland
Bilder
image.jpg
image.jpg (194.26 KiB) 102 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Habs mir gedacht das da noch andere drauf sein müssen. :wink:

Wenn du mal bei Ebay guckst werden solche Miniaturen von Flavio Luancini meist als Echtsilber angeboten und teilweise auch verkauft.

Ist mir etwas unverständlich das da noch keiner einen Riegel vorgeschoben hat, ist aber nicht mein Prob und soll mir auch wurscht sein. :D

Der erste Stempel ist der Herstellerstempel, der reicht eigendlich um aufzuhorchen, übersetz mal VESTITA D'ARGENTO. :)

Der zweite Stempelsatz den Du dann gezeigt hast sagt was über das verwendete Material.

Das R im Quadrat steht für "Riempito", ähnlich dem englischen "weighted", auf gut deutsch gefüllt.

Die Zahlen danach bedeuten das die Uhr mit 20-25 Gramm Silber beschichtet oder ummantelt ist.

Innendrinn ist es gefüllt mit Giessharz oder irgendwas anderem, auf jedenfall kein Edelmetall.

Hoffe das hilft etwas weiter. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“