Porzellanfabrik W. Goebel und die Qualitätskontrolle
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Treasure Hunter Offline
Porzellanfabrik W. Goebel und die Qualitätskontrolle
Auf dem Trödelmarkt habe ich heute diesen putzigen Rauchverzehrer von Goebel als Dreingabe zu meinem Kauf bekommen.
[Gäste sehen keine Links]
Ich meinte zu dem Verkäufer das es ja schade wäre das ein Buch auf dem die Eule sitzt angeknackst und kaputt zu sein scheint.
Der Verkäufer meinte darauf das wäre schon immer so gewesen, das gehöre so.
Jetzt frage ich euch: Wie kann es sein das die Eule so durch die Qualitätskontrolle beim Hersteller gekommen ist?
Es scheint ja so als wäre die Ecke noch während dem Fertigungsprozess abgeplatzt und dann an der Glasur haften geblieben.
Weiterhin: Wenn dem so sein sollte würde sich das eher wertmindernd auswirken oder wäre das dadurch ein Unikat und begehrtes Stück?
- gina Offline
es ist durchaus moeglich dass es sich hier um "zweite Wahl" handelt
und auch so verkauft worden ist.
Im Moment werden solche Eulen im Netz angeboten z.B ohne sichtbaren Makel fuer € 149,--, ohne Glasaugen fuer € 69,--.
Eine solche Beschaedigung wirkt sich immer wertmindernd aus.
Gruesse

Gina
- Treasure Hunter Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 321 Zugriffe
-