Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Weiß nicht was es ist

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Bernie Offline

Weiß nicht was es ist

Beitrag von Bernie »

Hallo. Kann mir jemand sagen was das für ein Stempel ist?
Habedas Besteck von meiner Mutter und es sieht alt aus.
Jetzt schon mal Danke.
[Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Französische Stempel, versilbertes Besteck. :)

Hersteller ist mir leider unbekannt, zum Alter kann vielleicht jemand was sagen wenn Du ein Bild vom ganzen Besteck einstellst.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bernie Offline

Beitrag von Bernie »

Frank hat geschrieben:Französische Stempel, versilbertes Besteck. :)

Hersteller ist mir leider unbekannt, zum Alter kann vielleicht jemand was sagen wenn Du ein Bild vom ganzen Besteck einstellst.
Hallo Frank. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier noch ein Bild von den Teilen, leider in einem schlechten Zustand
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße.
Bernhard
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

So, schlecht ist der Zustand doch gar nicht, die Klinge rostet nicht, die Gabelzinken sind in Ordnung und der Löffel hat auch noch seine ursprüngliche Form. Man muss es nur mal vernünftig reinigen - viel erreicht man schon mit Spüli, Wasser und einem weichen Lappen. Anschliessend mit einem guten Silberputzmittel nach Gebrauchsanweisung weitermachen. Zum Muster oder Alter kann ich leider nichts sagen. Sind nur diese 3 Teile vorhanden oder ein komplettes Set für 6 Personen?
Gruss Mizzy
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“