Standuhr / Wert und wo anbieten?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- teddy2204 Offline
Standuhr / Wert und wo anbieten?
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich muss den Haushalt meines Onkels auflösen. Das Haus wird verkauft und nun müssen alle seine Möbel raus. Er hat eine ganze Menge „alte“ Sachen dort stehen. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen wieviel diese Sachen wert sind und wo man sie am besten anbieten kann.
Ich habe hier mal ein Bild von einer Standuhr die er dort stehen hat. Den Kaufbeleg von vor 20 Jahren habe ich auch, aber ich weiß nicht für wieviel und wo ich sie anbieten könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
Gruß teddy2204
ich habe da mal eine Frage. Ich muss den Haushalt meines Onkels auflösen. Das Haus wird verkauft und nun müssen alle seine Möbel raus. Er hat eine ganze Menge „alte“ Sachen dort stehen. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen wieviel diese Sachen wert sind und wo man sie am besten anbieten kann.
Ich habe hier mal ein Bild von einer Standuhr die er dort stehen hat. Den Kaufbeleg von vor 20 Jahren habe ich auch, aber ich weiß nicht für wieviel und wo ich sie anbieten könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
Gruß teddy2204
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- teddy2204 Offline
......den habe ich nicht mit fotografiert, da ich wissen möchte wieviel man wohl für die Uhr bekommen könnte, ohne das man sieht wieviel man dafür damals bezahlt hat. Ich weiß .... ich bin hier Anfänger und mache bestimmt nicht alles richtig. Ich versuche zu lernen. Ich werde von der Uhr auch noch ein paar mehr Fotos einstellen. Ich hatte den Beleg erstmal dazu genommen, damit man weiß um was für eine Uhr es sich handelt (was man auf dem Beleg eben entziffern kann).
So ein Forum lebt auch vom Geben und nehmen an Informationen. Die Leser wollen auch etwas lernen und erfahren. Wenn Du nur Informationen saugen willst ohne möglichst vollständige Informationen zu geben, dann bleibt Dir nur der Weg zum hoch bezahlten Fachmann, der lebt dann von Deinem Geld.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
- teddy2204 Offline
....nein .... natürlich möchte ich nicht nur nehmen und nichts geben .... auf gar keinen Fall. Klar würde ich ganz gerne Infos zu dieser Uhr haben, aber ich sehe auch ein, dass ich Infos geben muss!! Also habe ich nun die Quittung mit Betrag eingestellt. Ich werde auch noch ein paar mehr Fotos von der Uhr machen ..... das kann ein paar Tage dauern. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was vielleicht wichtig ist zu fotografieren damit man sich ein genaueres Bild von dieser Uhr machen kann. Mein Bruder sagt mir immer, stell sie bei ebay rein .... aber ich glaube das ist bei solchen Sachen vielleicht nicht so ratsam. Ich weiß es aber auch nicht genau .... aber ganz ehrlich ... ich möchte die Sachen von meinem Onkel auch nicht "verschleudern" ..... dafür hat er da zu viel Geld für ausgegeben und hat da auch sehr dran gehangen. Und eine Info noch .... das Geld was ich für die Stücke erziele ist nicht für mich .... das Geld bekommt immer noch mein Onkel ....er wohnt aber nicht mehr zu Hause sondern in einer Langzeitpflege und er wird auch nicht mehr nach Hause kommen. Und deswegen werden wir nun die Möbel versuchen zu verkaufen. Ich hoffe das das nun ein paar Infos mehr waren.
Ich glaube der Zettel hat keine ernsthafte Bedeutung. Eine Rechnung scheint es ja nicht zu sein also ist der Betrag nicht so bezahlt worden. Es sieht mir eher nach einer unverbindlichen Notiz auf einem blanko Rechnungsformular aus.
Wegen der Detailfotos werden Dir bestimmt noch andere schreiben.
Wegen der Detailfotos werden Dir bestimmt noch andere schreiben.
von:
Heinrich Butschal
Heinrich Butschal
- Wienerwald Offline
Da sollte doch ein Datum ein Vermerk über die Zahlung und natürlich ein Name drauf sein. Das alles fehlt deshalb denke ich es ist keine Rechnung.
von:
Heinrich Butschal
Heinrich Butschal
- Vergleichbare Themen