Riesengroßer-Auerhahn
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Luckywellman Offline
Riesengroßer-Auerhahn
In meinen Augen sehr schön gearbeitet und riesengroß.
Als Größenvergleich habe ich einen Edding danebengestellt.
Kann mir evt. jemand etwas zum Alter, Hersteller und ggf. Wert des Vogels sagen?
- gina Offline
Mal sehen was die anderen Forumsmiglieder dazu meinen. Ich werde noch etwas weiter recherchieren und das brauch etwas Zeit.
Hat der Vogel Beschaedigungen?
Gruss

Gina
- Luckywellman Offline
Ich habe den Gockel nochmal begutachtet.
Auf den ersten Blick sind keine Schäden zu erkennen.
Habe mit Makro nochmal ein paar Detailaufnahmen gemacht. Das Firmensiegel ist sattgrün(wird auf dem Foto nicht ganz so gut dargestellt).
Auf der Unterseite befindet sich noch eine kaum zu erkennende eingestanzte Nummer, vermutlich "3702"
Zum Alter kann lediglich beigetragen werden, dass er schon, so lange mein Vater sich erinnern kann, oben auf dem Schrank steht. Also mind. 50-60 Jahre. Es kann aber auch sein, dass der Vogel schon vorher einmal vererbt wurde.
- rw Verified Offline
- Experte
- gina Offline
- Luckywellman Offline
- gina Offline
- Luckywellman Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-