Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikbar

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Also, falls bei einem hier der Schwimmer für den Magnetschalter nicht mehr schwimmen sollte liegt das daran das der Hersteller ein das Gehäuse einen Schaumstoff einbaut der nach ca. 2 Jahren plötzlich Wasser zieht und nicht mehr schwimmen will. :evil:

Hab heute das Dingen ausgebaut, den Schaumstoff durch Kork ersetzt und damit über 20€ !!!!! für einen neuen Tank gespart. Funktioniert wunderbar. Falls hier jemand Probleme mit dem ein und ausbau hat geb ich gern technische Hilfe, ich habs grad hinter mir. :twisted:

Man bin ich sauer heute. :evil:

Der Titel passt für die Ingenieure von dem Mistding. 8) :lol:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Achso, vergessen. :!:

Für einen originalen Ersatztank wollen die beim Hersteller bis zu 30€, die ganze blöde Maschine kostet im Angebot 60€. Ich sag nix mehr dazu. 8) :P :lol:

[Gäste sehen keine Links]
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo Frank! Irgendwie war ich abwesend. Du redest von deiner Kaffeemaschine? :shock:
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi zusammen,

einer meiner Nachbarn hat sich inzwischen auch entschlossen ein neues Dach anzuschaffen. Der stand dann mit seinem Kostenvoranschlag bei mir, weil er von meiner Aktion gehört hatte. Sein KV ist am qm 80 Euro teurer!!!

Der ansässige Dorf-Dachdecker ist also mit Abstand der billigste.

Frank, hast Du die Kaffee-Maschine denn hinbekommen? Ich überleg nämlich über die Anschaffung von so was nach, damit ich Besuch auch mal einen Kaffee anbieten kann. Und das, was Du heraus bekommen hast, würde ja bedeuten, dass die Maschine sich bei mir kaputt stehen würde.
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Moin Lis :),

hab mich schon wieder beruhigt.

Ja ich habs hinbekommen, läuft wieder der Schrotthaufen ich hab den Schaumstoff im Schwimmer durch Kork ersetzt, der wird sich wohl nicht vollsaugen. :twisted:

Nö, wenn Du kein Wasser drin hast wird wohl so schnell nichts passieren, aber bei uns läuft das Teil im Dauerbetrieb.

Die Teile gehen übrigens oft und gerne mal kaputt, diese war schon zweimal innerhalb der Garantie weg weil nichts mehr ging. Aber das ist wohl heutzutage so. Nach zwei Jahren kauft man sich eh was neues wenn was kaputtgeht, Wergwerfgesellschaft vom feinsten. :roll:
Frank[/font]

• roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Hi zusammen,

meine Frau hat sich vor ca. nem halben Jahr auf dem Flohmarkt ne Tassimo von Bosch gekauft, für 15 €. :mrgreen:
Sie ist voll des Lobes, tadellose Funktion und gaaaanz leckerer Kaffee.
Ok, ein halbes Jahr ist nicht lange, aber sie war immerhin gebraucht.

Die Taps sind zwar etwas teurer als die von Senseo, aber dafür läuft "der Gerät" auch problemlos, gelegentlich mal entkalken, daß wars.

Wenn sie normalen Maschinenkaffee kalt getrunken hat bekam sie Magenprobleme,
beim Tassimo nicht mehr.
Gruß Roland

Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Neumodischer Kram. Tassimo, pfüüh... :mrgreen:

Ausserdem bastel ich gern rum. :lol:

Mein nächstes Projekt das ich innerhalb der nächsten Tage mal schnell machen darf ist eine Bodentreppe besorgen und mal eben einbauen. :roll:
Frank[/font]

• Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Aha! Tatendrang!

Das muß man ausnutzen:

Also ich habe einen funktionierenden Kaffeevollautomaten und mein Schornstein müßte neu aufgemauert und dann verschindelt werden. ... :roll:

Du kommst vorbei - kriegst immer frischen Kaffee - mittags und abends gibt es etwas vom Grill und abends noch ein/zwei/drei kühle-frisch gezapfte-Bierchen. Und Du machst den Schornstein klar. :D :D :D
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“