Hallo zusammen
Ich habe bei uns im Keller einen alten Reisekoffer gefunden. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass es sich hierbei um einen Louis Vuitton Koffer handelt.
Zur Historie weiß ich nicht viel, außer das es sich um ein Erbstück handelt. Die Vorbesitzer sind in den 1880er Jahren geboren.
Zum Zustand sagen die Bilder mehr als ich beschreiben kann.
Kann jemand einschätzen ob der Koffer noch einen Wert besitzt?
[Gäste sehen keine Links]
Koffer von oben (1)
Seitenansicht (2)
Boden innen (3)
Deckel innen (4)
Deckel innen nah (5) (mit Louis Vuitton Kleber)
Vorderansicht (6)
Wenn detailreichere Bilder nötig sind bitte einfach schreiben. Dann mache ich noch welche von den gewünschten Stellen.
Edit: Jetzt hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben, dass ich nicht weiß, ob der Beitrag in Möbel Unterforum richtig eingeordnet ist. Hat aber mMn am Besten gepasst. Ansonsten bitte einfach entsprechend verschieben.
Louis Vuitton Koffer
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Stück (ist der aus Leder?), das durchaus einen höheren Wert haben kann.
Leider kann ich Dir nicht sagen wo der Wert liegt, aber ich würde erstmal ganz in Ruhe verschiedene Meinungen einholen.
Lies mal hier:
Vielleicht kannst Du da mal Kontakt aufnehmen und eine erste Spezialistenmeinung dazu einholen.
Würde mich freuen wenn Du uns hier dann berichtest.
Leider kann ich Dir nicht sagen wo der Wert liegt, aber ich würde erstmal ganz in Ruhe verschiedene Meinungen einholen.
Lies mal hier:
Vielleicht kannst Du da mal Kontakt aufnehmen und eine erste Spezialistenmeinung dazu einholen.
Würde mich freuen wenn Du uns hier dann berichtest.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- yoshidakk Offline
Danke für den Artikel. Habe jetzt mal ne Mail an den [Gäste sehen keine Links] Shop geschrieben, da ich den im Artikel genannten Herrn Joachim Michael Lemke als Betreiber vermute. Direkt ne Email-Adresse von ihm hab ich leider nicht gefunden.
Ich probiere dran zu denken, hier vom Ergebnis zu berichten.
Ansonsten freue ich mich erstmal über weitere Leser und vl Einschätzungen des Stücks.
Ich probiere dran zu denken, hier vom Ergebnis zu berichten.
Ansonsten freue ich mich erstmal über weitere Leser und vl Einschätzungen des Stücks.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 614 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 1958 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-
-
-
- 2 Antworten
- 1361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Nachbau eines Louis XV Damensekretärs?
von schwepper47 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 15 Antworten
- 1025 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schwepper47
-
-
-
- 2 Antworten
- 109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stonie
-
-
-
Louis Philippe Anrichte Buffet 1860
von DavidAbijah » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Grassi
-