Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Französische Uhr mit Beistellern

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• 18092014 Offline

Französische Uhr mit Beistellern

Beitrag von 18092014 »

:arrow: :arrow:
Zuletzt geändert von 18092014 am Samstag 20. September 2014, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
  • 18092014 Offline

Beitrag von 18092014 »

Bild 5
Zuletzt geändert von 18092014 am Samstag 20. September 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Hallo Manuela,

kannst Du dieses "PH Mourey 66" mal fotografieren?

Detailfotos von Kleidung und Gesicht des ´Bacchanten´ würde ich auch gerne sehen, außerdem Fotos von bearbeiteten Oberflächen an sich.

Die Beisteller haben mit der Uhr nichts zu tun. Die Objekte hat vielleicht erst der Nachbar so kombiniert.
  • 18092014 Offline

Beitrag von 18092014 »

Hallo Wienerwald,

Danke für die nette Antwort.
Ich sende dir anbei alle Fotos die ich letzte Woche gemacht habe.
Hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße aus Bremen
Manuela
Zuletzt geändert von 18092014 am Samstag 20. September 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Bei der Uhr tippe ich auf bronzierten Zinkguß. 1866 würde nach meinem Eindruck zeitlich sogar passen, aber vielleicht hat die "66" eine ganz andere Bedeutung.

Bei den Beistellern vermute ich, daß es sich eigentlich um Leuchter ohne die ursprünglich aufgesteckten Arme handelt. Recht ähnlich sind die hier:

[Gäste sehen keine Links]

1895 käme wohl auch bei Deinen Exemplaren hin.
  • 18092014 Offline

Beitrag von 18092014 »

Ja stimmt!
Das sieht meinen Beistellern sehr ähnlich...

Auf jeden Fall, schon mal vielen Dank für die super Informationen ''Wienerwald'' =)
Zum Wert: Klar, man kann da nichts genaues sagen, da es immer darauf ankommt, wie viel jemand zahlen will.

Aber für die beiden Beisteller und die Pendule, was würde da so in einen Rahmen kommen?
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Ich bin kein Händler oder Gutachter, deshalb bin ich bei solchen Schätzungen eher zurückhaltend. Vielleicht springt hier wieder mal @rw in die Bresche... 8)
  • 18092014 Offline

Beitrag von 18092014 »

Wäre klasse =)
Hätte interesse dies zu verkaufen, da ich zur Zeit aufgrund von Familienzuwachs etwas Geld benötigen könnte...
Daher wäre es schon wirklich klasse eine Richtung vorgegeben zu bekommen =)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte schwere schwarze Kaminuhr mit 2 Beistellern
      von NOH123 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 9 Antworten
    • 2438 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannte französische Herstellerpunze
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten