Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Neue Beute

Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. 📸 Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• roland Offline
  • aktives Mitglied

Neue Beute

Beitrag von roland »

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch meinen neusten Flohmarktfund zeigen.

Eigentlich ist meine "aktive Zeit als Indianer" :lol: ja vorbei, mein Interesse beschränkt sich ja bekannter Weise auf alte Feuerzeuge und gelegentlich mal ein altes Springmesser, aber an diesem Wecker konnte ich nicht vorbei gehen.
Er ist nahezu makellos und das mechanische Uhrwerk funktioniert einwandfrei.

Ausschließlich unter eBay USA habe ich ein gleiches Stück gefunden.

[Gäste sehen keine Links]

Den Preis, den ich bezahlt habe, sage ich Euch besser nicht. 8)

Kennt einer die Markung auf Bild 3?

Gruß Roland

Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Schönes Stück, gefällt mir gut. :)

Aber der Preis ist ein Wunschpreis denk ich, mal abwarten ob der sich dafür verkauft. :wink:

Den Hersteller erkenne ich auf Anhieb nicht, wüsste aber eventuell wer das wissen könnte.

Darf ich mir die Bilder ausleihen, dann frag ich da mal nach. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

.....sehr gerne :)
Gruß Roland

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Roland,

Mokawk Airlines 1952-1972

Mohawk Airlines based in the Mid-Atlantic Region of the U.S.A. First airline in the U.S. to hire a black flight attendant.
Operated primarily in the states of New York & Pennsylvania. Bought by Allegheny Airlines in 1972.
Über den Hersteller der Uhr habe ich leider nichts nach langen suchen gefunden. Die Uhr wurde zwischen 1952-1972 hergestellt.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Leider nichts neues zum Hersteller, die Schwarmintelligenz bei Facebook versagt kollektiv. :lol:

Dafür meine Meinung dazu. :wink:

Ich denke das Stück ist nicht besonders alt und stammt wahrscheinlich aus China. (Für eine Uhr aus den 70er Jahren sieht sie mir irgendwie zu neu aus, zumindest auf den Bildern, kein Kratzer, kein nichts zu sehen, das Bild passt anscheinend auch nicht wirklich in die Uhr, die 6 am unteren Rand ist etwas verdeckt, die Zeiger gefallen mir auch nicht).

Für mich passt da irgendwie alles nicht zusammen.

Das Rückseite sieht genauso aus wie z.B. bei diesem Five Arms Wecker oder diesem Diamond (ebenfalls China):

Oder guck mal einfach mal hier:

Den Wert sehe ich eher um die 10-20€, Das Angebot bei Ebay ist ein Mondpreis fürchte ich. :(

Trotzdem ein schickes Teil für einen ehemaligen Indianer. 8) :)
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Den hab ich grad noch gefunden, derselbe "Hersteller".

Vielleicht gibt es eine Sammel-Serie alter Airline-Wecker. :roll: :)

Frank[/font]

• roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Frank hat geschrieben:...Trotzdem ein schickes Teil für einen ehemaligen Indianer. 8) :)
....finde ich auch und den Kaufpreis von 7€ allemal wert. 8)
Gruß Roland

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

I read the comments and I agree that this clock was a cheaply made item, likely produced in the Far East, for Mohawk Airways to use as a passenger gift or perhaps for sale in their gift shop. Mohawk was an innovative company on several fronts including being the first regional airline to use jets but by the late 1960’s labour troubles and strikes forced them to seek a merger with Allenghy Airlines in 1972 & the Mohawk name was dropped. Since I doubt they were producing promotional items during their last troubled years I still date this clock between 1952 and the mid 1960’s and the style of logo fits this period. Since that time the use of Native American motifs for advertising has become a politically sensitive issue over here and I do not see this image being used during current times.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Zurück zu „Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎“