Truhe Alter?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sunseeker Offline
Truhe Alter?
Hallo liebe Gemeinde. Habe keine Ahnung wie alt die sein kann, bzw. wieviel sie an Wert hat. Muss natürlich restauriert werden. Habt ihr Tipps zu Alter und Wert?
[Gäste sehen keine Links]
DANKE
DANKE
- Idealist44 Offline

du fragst nach dem Wert,nicht mehr als 70,mit viel 100.Der markt ist voll mit Truhen.
das Alter zwischen 1860-80.
Lasur mit Pigment und Tropfbier und Abschlussfirnis. Bekannt als Bierlasur.
Vom Farbton und Maserung ist es Vollholz Esche.
Stark restaurierbedürftig.
Flachdeckeltruhen sind älter.
Weitere Fragen gerne...
besten Gruss
Martin

- Sunseeker Offline
- Idealist44 Offline
Nein nicht 18te JHd. das wäre dann als Beispiel:1760.
Deine Truhe gehört ins 19te.Kann man schon verwechseln.
Genau weis ich nicht was im Moment sehr gefragt ist,auf jeden Fall muß es hochwertig und möglichst selten sein.
Ist alles eine Frage des Geschmacks.
Meine Vorlieben sind frühe Biedermeiertruhen poliert mit schönen Obsthölzern und Einlegearbeiten,Wappen usw.
Respekt vor diese Schreinerarbeiten,viele Tischler die ich begegnet bin scheiterten an vielen Nachbauten.
Die Alten hattes halt drauf,auch ohne Hightechmaschinen,das schätze Ich sehr.
Deine Truhe gehört ins 19te.Kann man schon verwechseln.
Genau weis ich nicht was im Moment sehr gefragt ist,auf jeden Fall muß es hochwertig und möglichst selten sein.
Ist alles eine Frage des Geschmacks.
Meine Vorlieben sind frühe Biedermeiertruhen poliert mit schönen Obsthölzern und Einlegearbeiten,Wappen usw.
Respekt vor diese Schreinerarbeiten,viele Tischler die ich begegnet bin scheiterten an vielen Nachbauten.
Die Alten hattes halt drauf,auch ohne Hightechmaschinen,das schätze Ich sehr.
- Sunseeker Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
Truhe aus Westfalen - Alter und Zustand
von Klaus1946 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 13 Antworten
- 747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klaus1946
-
-
-
Alte Truhe, Alter und Herkunft unbestimmt.
von hello1313 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 8 Antworten
- 2211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 1606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-