Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jetzt gibt's "Mecker"...

Zeitlose Eleganz! ✨ Tauche ein in die Welt des Silberschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gebewtm Offline

Jetzt gibt's "Mecker"...

Beitrag von gebewtm »

Hallo miteinander,
meine Anfrage gehört vielleicht nicht hierher aber da ich kein anderes Forum fand, richte ich mich nun an den Personenkreis, der meine Fragen mit Sicherheit beantworten kann :wink:
Beim Nachlass-Sichten ist mir u.a. dieses Zigarettenetui/Zigarilloetui? in die Hände gefallen.
Mich interessiert bei diesem Stück zunächst einmal die Herkunft. Kann man den Hersteller anhand des Stempels erkennen?
Welchen Wert hat solch ein Stück?
Das Etui ist 120 g schwer und misst 7,5 cm x 10,5 cm.
Grüße
gebewtm
  • gebewtm Offline

Beitrag von gebewtm »

Thanks for nothing !
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo gebewtm,

die meisten Mitglieder dieses Forum sind zunächst mal selbst Sammler und keine Experten. Sie sind auch nicht ständig online, so dass Du innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erwarten könntest. Wir helfen alle gerne, doch ab und zu ist es schwierig eine schnelle Antwort zu finden.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • gebewtm Offline

Beitrag von gebewtm »

Hallo rw,
vielen Dank für Deine Nachricht, die mir ein wenig das Einsamkeitsgefühl genommen hat, da ich manchmal den Eindruck hatte, mutterseelenallein in diesem Forum "herumgeschmökert" zu haben.
Gruß
gebewtm
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

:)

was ich noch fragen wollte, der Stempel scheint ein J und T zusein, doch was steht rechts dabei, es ist leider schlecht zu erkennen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Bei der Titelzeile wollte ich eigentlich auch schon wegklicken. Einsamkeit kann man auch provozieren. ;-)

Der Erhaltungszustand scheint recht gut zu sein, wenn Zigaretten hineinpassen könnte man schon bis zu 100 Euro dafür bekommen.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • gebewtm Offline

"Mecker"

Beitrag von gebewtm »

Hallo miteinander,
die zugegebenermaßen etwas provokante Titelzeile war eher als Entschuldigung dafür gedacht, dass ich etwas in dieses Forum eingestellt habe, was da nicht hingehört und mit einer "Rüge" des Administrators gerechnet. :roll:
Hinsichtlich der etwas undeutlichen Darstellung des Stempels kann ich fast mit Bestimmtheit sagen, dass es sich um den Buchstaben F handelt, der lediglich mit einem Punkt versehen wurde (F.).
Ach, und noch etwas:
Vielen Dank für Eure Nachrichten!
gebewtm
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

mich hat die Überschrift eher neugierig gemacht, zwar ist die Kategorie nicht ganz korrekt, aber im weitesten Sinne passt es schließlich doch, oder ???

Viele Grüße
Ralph
Zurück zu „Silberschmuck ✨“