Goldfarbiges Medaillon mit Foto und Adler innen
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alter Schmuck und Modeschmuck.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schmuckstücken.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schmuckstücks sowie Detailfotos von Punzen, Verschlüssen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- JoergausBB Offline
Goldfarbiges Medaillon mit Foto und Adler innen
Ich kenne solche Medaillons mit 2 Fotos von Soldaten innen, aber nur mit einem Foto und mit dieser interessanten anderen Seite, habe ich so noch nicht gesehen?
Wer kann etwas zu diesem Medaillon sagen - woher könnte es stammen?
Gruß Jörg
- Bergkristall Offline
das ist der Deutsche Reichsadler. Den habe ich auch noch nicht in so einem Medaillon gesehen, aber der passt gut zum patriotischen Thema. Das ist auf jeden Fall schon ein selteneres Stück.
Diese Amulette waren aber allgemein geläufig. Ich habe auch welche mit zwei Kinderbilder drin. Es kamen halt immer die Bilder von geliebten Menschen rein und dabei waren Ehemänner oder Verlobte wohl besonders beliebt.

- Bergkristall Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ist es vielleicht eine Art Deckel?
Ich hab sowas ähnliches schonmal gesehen, auf der einen Seite war ein Bild auf der anderen waren Haare des Abgebildetetn, allerdings unter Glas.
Keine Punzierung vorhanden? Mach mal ein Makro von dem "Stein".
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Bergkristall Offline
- JoergausBB Offline
Es ist möglich, dass es sich um ein eingeklebtes Plättchen (Münze Medaille ?) handelt - ich kann es nicht lösen, es sitzt bombenfest
Diese Variante mit der Haarlocke auf der einen und Foto auf der anderen Seite habe ich auch schon mal gesehen
Wenn es der Reichsadler ist, dann passt es ja zu dem Soldatenfoto, welches wohl dem I. WK zuzuordnen ist - oder?
Gruß Jörg
- bwro Offline
- aktives Mitglied
Kannst Du mal den Durchmesser davon bestimmen, dann läßt sich der Knopf leichter bestimmen.
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- Mondwelpe Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 2243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 1708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 1773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 3 Antworten
- 1482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
Viktorianisches Medaillon. Brauche Hilfe bei Punzen-Bestimmung!
von Fischräuber » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 0 Antworten
- 258 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-