Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bronze Brunnen

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• jodler Offline

Bronze Brunnen

Beitrag von jodler »

Hallo,
kann mir jemand mehr zu diesem Brunnen mitteilen? Hersteller, Baujahr? Dieser Brunnen ist seit ca. 20 Jahren im Familienbesitz, mein Vater hat Ihn auf einem Markt gekauft und hat auch keine weitere Information dazu bekommen. Ich habe bereits mehrere Bronzebetriebe kontaktiert und lediglich eine Antwort erhalten, wonach der Brunnen nicht "alt" ist...

Technik am Brunnen:
Auf der Rückseite sind zwei Schraubschellen angeschweißt, in denen jew. eine Pumpe für das Wasserspiel befestigt ist. Wasseraustritt jew. oben und unten. Neben den Wasseraustrittsröhrchen sind 2 größere Öffnungen, an denen ich eine Halogenleuchte befestigt habe um das ganze von oben zu beleuchten. Der Effekt ist mit dem Wasserspiel sehr schön.

Ein Stempel o.ä. ist nicht zu finden.
Der Brunnen ist an einem Stück.
Gewicht ca. 100Kg, Höhe 161cm, Breite 55cm, Tiefe 40cm.

Ich bin gespannt.... :-)
  • jodler Offline

Beitrag von jodler »

Gibt es niemanden, der mir was dazu sagen kann?
  • Quak Bruchpilot Offline

Beitrag von Quak Bruchpilot »

Tolles Ding hat nicht jeder. Spätestens wenn Du mal alt wirst wird es auch eine Antiquität sein. Für viele die mit solchen Sachen handeln ist alles was nicht mehr als 100 Jahre alt ist einfach zu "NEU" .

Ich würde das nie hergeben und als Zimmerdeko benutzen wenn ich keinen Platz am Haus habe oder ihn nicht anschießen kann.

Vielleicht antwortet keiner weil dieses Forum andauernd zu klappt. Ich hab mich heute mind schon 12 mal angemeldet und sogar während man schreibt geht das Ding dann zu und man kann nicht speichern. Da verlieren viele sicher die Lust .
Aber schön das Du deinen Märchenbrunnen hier zeigst.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Vielleicht schreibt auch keiner was dazu, weil niemand etwas weiß oder findet. Ohne Hinweise hab ich z.B. auch nichts vergleichbares gefunden, was soll man da schreiben, das Stück kann aus China oder Wanne-Eickel stammen. :)

@Quak Bruchpilot, wenn Du Probleme mit der Forensoftware hast wende Dich mal an rup, bei mir läuft das seit Monaten stabil und normal.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Quak Bruchpilot Offline

Beitrag von Quak Bruchpilot »

danke werd ich versuchen zu finden. Eben gerade erst drin,
wollte ich clicken um zu antworten und schon wieder muss ich mich neu anmelden. Komisch oder ?
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Sehr komisch, hast Du die Cookies akzeptiert?

Ganz oben rechts auf der Startseite Cookieverwaltung, 2 anklicken, besser noch 3.

Vielleicht liegt es daran, ansonsten schreib rup eine PN. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • jodler Offline

Beitrag von jodler »

Hallo Quak Bruchpilot!
Ich finde darauf wirklich nirgendwo einen Stempel, Gravur, Schild o.ä. Der Brunnen wird besimmt keine 100 Jahre alt sein, doch wäre es schon schön über die tolle Arbeit etwas zu erfahren. Ich habe natürlich einige Bronzegießereien angeschrieben und gerade mal 2 Antworten erhalten, die wenig bis nichts aussagen.

Zum Forum: Bei mir stürzt es nicht ab, evtl. solltest Du den Browser wechseln und/oder diesen aktualisieren..
  • jodler Offline

Beitrag von jodler »

@Bear: Hätte ja sein könnnen, das es noch mehr solcher Brunnen gibt, im Internet habe ich keinen vergleichbaren gefunden.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mädchen am Brunnen
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 113 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Brunnen aus Sizilien
      von Gast » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten
    • 480 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • BRONZE " A BA B " AUSTRIA = WIENER BRONZE ?
      von 123 Osterhasen » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Messing (oder Bronze?) Figur Afrika
      von Alpha1337 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 426 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Unbekannter Bronze Löwe
      von Schmidtchen » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten