Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antike Brosche

Glänzende Kostbarkeiten! ✨ Tauche ein in die Welt des Goldschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Goldschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Goldschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nisa60 Offline

Antike Brosche

Beitrag von Nisa60 »

Hallo,
ich habe eine Brosche meiner Oma geerbt. Meine Oma hat diese Brosche selber von einer älteren Dame bekommen. Die Brosche wurde in einem Antikladen erworben, den es heute nicht mehr gibt. Kann mir jemand helfen, woher die Brosche stammt und wie alt sie vielleicht ist. Evtl. auch eine Wertangabe. Im Internet habe ich nichts gefunden, kein Bild oder eine ähnliche Brosche. Vielen Dank !
brosche1.jpg
brosche1.jpg (84.16 KiB) 290 mal betrachtet
brosche2.jpg
brosche2.jpg (75.51 KiB) 290 mal betrachtet
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Kannst Du bitte ein besseren Bild von dem Stempel auf dem Steg machen?

Ich kann das leider nicht entziffern, was da steht.

Lis
  • Nisa60 Offline

Beitrag von Nisa60 »

ich leider auch nicht. da steht aufjedenfall 830 und danach die Zeichen kann ich nicht entziffern. danke schonmal
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Putz die Stelle mit dem Stempel mal sauber und mach dann ein Makro davon, so kann ich auch nichts erkennen. 830 würde 830/1000er Silber bedeuten.

Vielleicht kann man das ja über den Stil zuordnen, aber da müssen dann die Schmuckexperten ran. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bergkristall Offline

Das sieht auf jeden Fall nach Historismus aus und kann daher recht alt sein. Aber ohne Kenntnis der Punze sag ich nix. Wertangabe wird ein Problem werden, da das Email stark beschädigt ist.

Lis
  • Nisa60 Offline

Beitrag von Nisa60 »

Hey Danke schon mal für Eure Bemühungen. hier hab ich versucht mal ein besseres Bild vom Stempel zu machen. Vielleicht könnt ihr was entziffern
image.jpg
  • Nisa60 Offline

Beitrag von Nisa60 »

hier nochmal ein Bild
Foto.PNG
  • Bergkristall Offline

Schade, dass man das so gar nicht lesen kann. Ich hatte mir von der Stempelung einen Hinweis auf die Herkunft der Brosche erhofft.

Irgendwie erinnert die Brosche mich an das Oberteil einer norwegischen Art-Nouveau-Brosche. Kann aber wie gesagt auch Historismus sein.

Der Wert ist sehr schwer zu bestimmen, da das Email ziemlich ramponiert ist. Bei Iäh würde so was sicherlich für deutlich unter 50 Euro gehandelt werden, mit ein wenig Pech aber auch nur einen Euro bringen.

Lis
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stempel bestimmen an Brosche und Ohrringe
      von Mike09 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 9 Antworten
    • 741 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Nordische Brosche aus Silber - Hersteller ?
      von Kekse » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 284 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kekse
    • Silber Brosche 925
      von thiel202 » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 583 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sarawedel
    • Bitte um Zuordnung einer Brosche,Anhänger
      von hermann.h » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 2 Antworten