Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kartenlegetisch

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• uiDoc Offline

Kartenlegetisch

Beitrag von uiDoc »

Hallo Forum,

wir haben einen Kartenlegetisch aus einen Nachlaß bekommen. Man dreht die Platte und kann sie dann aufklappen. Nach dem Drehen kommt man an ein Fach für Karten oder Schachfiguren (oder was auch immer) ran.

Das grüne Filz war nicht mehr gut und wir wollen es austauschen. Aber irgendwie entwickelt sich der Tisch zu einem "StehMichImWeg". Ich habe keinerlei Hinweise auf den Hersteller bisher gefunden.

Bevor ich das Möbel nun auf den Dachboden bringe möchte ich gerne wissen, wie alt es wohl ist und ob man es noch verkaufen kann.

Beste Grüße uiDoc
Tisch von vorne
Tisch von vorne
DSCN2444.JPG (307.65 KiB) 99 mal betrachtet
Tisch aufgedreht mit Fach
Tisch aufgedreht mit Fach
DSCN2445.JPG (309.35 KiB) 99 mal betrachtet
Tisch aufgeklappt (Filz entfernt)
Tisch aufgeklappt (Filz entfernt)
DSCN2446.JPG (468.21 KiB) 99 mal betrachtet
Tischfuss von vorne
Tischfuss von vorne
DSCN2448.JPG (481.33 KiB) 99 mal betrachtet
Tisch von unten
Tisch von unten
DSCN2449.JPG (500.13 KiB) 99 mal betrachtet
Scharnier zum Aufklappen
Scharnier zum Aufklappen
DSCN2451.JPG (446.1 KiB) 99 mal betrachtet
Tischplatte von unten. Um den Bolzen dreht sich die Tischplatte
Tischplatte von unten. Um den Bolzen dreht sich die Tischplatte
DSCN2452.JPG (446.21 KiB) 99 mal betrachtet
Der Dateianhang DSCN2444.JPG existiert nicht mehr.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo uiDoc

Es handelt sich um ein klappbaren Spieltisch aus den 1860er Jahren. Flame Mahogoni funiert. Wert so wie er ist, vielleicht zwischen €300-€500.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • uiDoc Offline

Danke

Beitrag von uiDoc »

Hallo rw,

besten Dank für die Information. Ich war drauf und dran den Tisch zu "entsorgen". Mal sehen, was wir nun machen.

Grüße
uiDoc
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“