Silbertablett Orivit #20
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Gast Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Zur Jahreszahl hier (für London) h wäre 1903, wenn die äussere Form passt, ohne Bilder nicht zu sagen, musst Du selbst vergleichen:
[Gäste sehen keine Links]
Warum da jemand am Stempel gekratzt hat ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber ich hatte bisher Orivit auch nur als Hersteller von versilberten Stücken im Hinterkopf, vielleicht hat wirklich jemand eine Probe genommen, aber warum dann genau bei der Herstellerkennzeichnung?
Ich fürchte das bleibt erstmal ein Rätsel.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Gast Offline
- Gast Offline
- Gast Offline
Das mit dem Unkenntlichmachen scheint öfter vorzukommen. Das beruhigt mich, was die Echtheit meiner Stücke angeht, gibt aber immer noch Rätsel auf. Wollte man vielleicht kein Silber einer Firma haben, die pleite gegangen ist? Wie auch immer, ich danke dir für deine Mühe und Geduld.
- Gast Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Aus dem Kopf raus meine ich mich zu erinnern das es ca. ab mitte des 19ten Jahrhunderts nicht mehr üblich war. Seit Inkrafttreten des neuen Stempelgesetzes 1886 (der Einführung von Halbmond und Krone) sind mir zumindest keine mehr bekannt.
Aber was nützt Dir das? Ich denke eher jemand wollte den Namen (zumindest auf dem Tablett) komplett unkenntlich machen. Vielleicht ging es um Namensrechte oder ähnliches?
Zeig doch mal Bilder von deinen Stempeln.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Suerte
-
-
-
Sehr altes Silbertablett. Was ist dieses Stempel?
von Victor Duda » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-