Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antik ja? oder nein? Tisch + Schrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ColdWorld18 Offline

Antik ja? oder nein? Tisch + Schrank

Beitrag von ColdWorld18 »

Hallo ich habe seid ca. zwei Jahren einen Schrank und einen Tisch bei uns im Keller. Meine Fragen wären ob jemadn weis, ob diese stücke etwas Wert sind, und vllt sogar Antik sind. Da ich leider absolut keine Ahnung habe, ab wann etwas Antik ist, oder ob etwas Antik ist würde ich mich freuen wenn jemad mir helfen könnte.
Unten könnt ihr die Bilder sehen
MFG
128080bb.xl.jpg
128080bb.xl.jpg (89.31 KiB) 93 mal betrachtet
a4ec0e4e.xl.jpg
a4ec0e4e.xl.jpg (87.59 KiB) 93 mal betrachtet
  • anim Offline

Beitrag von anim »

Ja, das sind echte Antiquitäten in dem Sinne (Wikipedia), dass sie über 50 Jahre alt und sammelnswert sind. Die Möbel stammen aus Mitte / Ende 1950er Jahre und die Interessenten dafür müsste man in der Rockabilly-Szene suchen.

Vom Wert her ist es leider so, dass das Angebot die Nachfrage weit übersteigt. Wenn man schnell verkaufen will, kann man mit 50 Euro für beide zusammen rechnen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tisch/Lampe+Tisch. ist das aus den 50ern oder ...?
      von nostalgiker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 70 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Ist dieser Schrank antik?
      von Gast » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 462 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wundervoller Ring Antik ?
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 640 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Trommelschränkchen? Antik oder nicht?
      von Peli » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Keramik Lindwurm aus Klagenfurt 36 cm - Antik?
      von 123 Osterhasen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 810 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Antik oder Vintage - Hilfe bei zeitlicher Einordnung
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 857 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“