Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Verkaufe Kochbuch aus der Biedermeierzeit

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ms. B. Biedermeier Offline

Verkaufe Kochbuch aus der Biedermeierzeit

Beitrag von Ms. B. Biedermeier »

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein wundervolles antikes "Hauptner" Kochbuch aus dem Jahre 1858. Der Titel lautet: Kochbuch für Haushaltungen aller Stände. Es ist in einen altersgemässen Zustand und alle 867 Seiten sind vollständig erhalten. Der Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse einfach mailen.

Gruß
Ms. B. Biedermeier
  • point70 Offline

Beitrag von point70 »

Hallo Ms. B. Biedermeier,

mich würde mal interessieren, woher du so ein uraltes Buch hast, ist ja wirklich unglaublich! Nicht mal meine Oma hat so alte Kochbücher.
:lol:

Liebe Grüße

Hallo point70,

dieses Kochbuch stammt aus dem Nachlaß meiner Tante, die es vor vielen Jahren im Auktionshaus Nusser in München ersteigert hat.

Viele Grüße
Ms. B. Biedermeier

Habe gerade darin geblättert und einige interessante Rezepte entdeckt, wie z. B. "Braunbiersuppe", "Soufflè von Äpfeln", "Torte à la Nelson" und "Wiener Rahmstrudel".

Jetzt knurrt auch schon mein Magen, werde jetzt mal frühstücken! :)

Viele Grüße
Ms. B. Biedermeier
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

das eine oder andere rezept würde ich gern mal ausprobieren :-))
  • point70 Offline

Beitrag von point70 »

Hallo,

das Buch interessiert mich wirklich sehr, könntest du vielleicht ein gutes Rezept reinstellen? Das wäre sehr hilfreich.

Viele liebe Grüße

Tschuldigung, daß meine Antwort so verspätet kommt. Ich war 2 Tage unterwegs. Werde nach einem leckeren Rezept suchen und es dann heute noch posten. Dauert nur noch einen kleinen Moment aber dann....... :)

Viele Grüße
Ms. B. Biedermeier

Hier ist das 1. Rezept
Ich habe es aus dem Biedermeier Kochbuch abgeschrieben, genau so wie es drinnen steht.

Weinschaumsuppe
Eine Flasche Wein, drei viertel Pfund Zucker, etwas feinen, ganzen Zimmet, Zitronenschale, vier ganze und vier gelbe Eier thue in eine Kasserolle, setze diese auf Kohlenfeuer, und schlage dann mit einer Ruthe die angegebenen Ingredienzien so lange, bis alles dick und schäumig geworden ist. Doch darf der Wein in keinem Falle kochen. Allsdann richte diese Weinschaumsuppe mit geschnittenem Biscuit an.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Speiselöffel aus der Biedermeierzeit
      von erdalfroschdd » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 125 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von erdalfroschdd
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“