als ich am Wochenende auf dem Flohmarkt war hatte ich nicht geplant etwas keramisches einzukaufen, habe eingendlich ein ganz anderes Sammelgebiet (Hifi der 70er und alte Videospiele) aber dann kam alles anders...
schaut mal bitte hier, ich habe dieses Servis gesehen und war vom Design begeitert, muss dazu sagen das ich mich alles andere als auskenne aber Hallo? diese Tassen haben Füßchen!
der verkäufer hatte nur dieses eine und auch sonst hatte ich sowas noch nicht gesehen, der alte Mann meinete er habe es von einem Markt in Polen und das es aus auch aus Polen oder schlesien der 30er jahre stammt.. ob das stimmt??
naja wie gesagt fand es einfach schön und hab mich dazu hinreißen lassen und 20€ dafür gezahlt.
jetzt farge ich euch: was habe ich da gekauft? wer kann etwas dazu segen? die alt schätzt ihr die Sachen und haben diese vieleicht doch wert??
oder habe ich nur undevinierbaren Nippes erstanden??
vielen dank schonmal!!!