Wer
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rabatzi Offline
Wer
ich habe ein Service von Hutschenreuter , weiß Jemand eine Wertschätzung oder die Titulierung ?
Ich habe schon viel gesucht, aber ohne Erfolg.
Habe ich vielleicht einen Schatz ??
Es ist von 1948 bis 1970, das habe ich schon herausgefunden.
Ich brauche da mal einen Rat.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Vielen Dank schon aml, hier noch einige Fotos
Danke und LG
- gina Offline

Auf dem beigefuegten Bild sehe ich nur einige 50Jahre-Tassen.
Bild vom Ganzen bitte und von dem Hutschenreutherstempel. Dann kann man evtl. weitersehen.
Ach ja und worum handelt es sich? Tee- Kaffee- oder Essgeschirr

Gruss
Gina
- Rabatzi Offline
- Wienerwald Offline
Die dort abgebildete Marke hat aber keine drei Striche unter dem "Germany".
Vielleicht sind diese Striche weitere Merkmale zur Datierung. Das müsste bei einer Firma wie Hutschenreuther eigentlich zu klären sein.
Es sind zwei Kaffeekannen dabei, obwohl man die Tassen eher als Teetassen ansprechen würde.
Zumindest als kleines "Schätzchen" kann man das Service schon bezeichnen, weil der Zustand so gut ist und der Dekor (auch heute noch) recht gefällig und durch die reichliche Vergoldung "wertig" wirkt. Vielleicht kann der "Schatz" es in eine schöne Vitrine stellen...

- Rabatzi Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- gina Offline