Sammelteller Wert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- qwertzy Offline
Sammelteller Wert?
ich habe aus einem Nachlaß die Sammelteller-Serie "Das Jahr in der Landschaft" von Peter Barret. Wie kann ich herausfinden, was diese Teller wert sind? Kennt jemand von Euch diese Serie und kennt den Wert? Gibt es Händler, die einem einen seriösen Preis nennen können, und die so etwas eventuell auch ankaufen?
Habe auf dem Gebiet leider keine Erfahrung.
Die Serie besteht aus 12 Tellern. Sie wurden von der englischen Porzellan-Manufaktur Royal Worcester in begrenzter Auflage hergestellt.Sie sind mit einem Rand aus 22karätigem Gold verziert. Alle 12 sind vorhanden und in einwandfreiem Zustand. Es sind auch 12 Halterungen zur Wandmontage dabei. Der ursprüngliche Ausgabepreis im Jahr 1980 betrug 130DM pro Teller.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
bei ebay hat unlängst eine derartige Sammlung für 14,99 GBP als Sofortkauf den Besitzer gewechselt

[Gäste sehen keine Links]
Eine weitere Auktion läuft derzeit noch, vielleicht lohnt sich das Beobachten?
[Gäste sehen keine Links]
Da Du leider keine Fotos engestellt hast, weiss ich nicht genau, ob es die gleichen wie die Deinen sind!
Jugendstiloscarwilde
- qwertzy Offline
danke für die Antwort.
Der erste Link zu der abgeschloßenen Auktion, das muß eine andere Serie sein. Es sind andere Motive.
Aber der zweite Link der passt. Es sind genau diese Teller. Die Nachfrage scheint aber nicht besonders groß zu sein. Na mal beobachten. Ich habe aber das Gefühl, das solche Sachen bei eBay sehr billig verschleudert werden. Daher würde mich mal interessieren, ob es Fachleute gibt, die einen realistischen Wert ermitteln können.
Überlege ob ich mal zu einem Antiquitätenhändler gehe. Eventuell lacht der mich auch aus, aber was solls.
- Jugendstiloscarwilde Offline
- aktives Mitglied
ob solche Sachen bei ebay "sehr billig verschleudert" werden, kann ich nicht beurteilen, aber der Preis/Wert spiegelt eben derzeitiges Angebot und Nachfrage wieder - unabhängig von den "historischen Anschaffungskosten" /Ausgabepreis von seinerzeit 130 DM je Teller!
Jugendstiloscarwilde
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 96 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 12 Antworten
- 673 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicole P.
-
-
-
- 6 Antworten
- 621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martin W.
-
-
-
- 2 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
- 8 Antworten
- 627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne
-
-
-
Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 612 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neptuna
-