Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

hilfe

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Gertio Offline

hilfe

Beitrag von Gertio »

porzellan wer wiess was dazu?Dekor+Alter+jedes weitere Detail
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

tolles artdeco geschirr ca.1920-40 ,Meißener Ofen- und Porzellanfabrik AG vormals C. Teichert oder von Bernhard Bloch & Co., die ebenfalls Nachfolgefabrik von C. Teichert war in Meißen in Deutschland im Zeitraum 1882 - 1939 , preise mußt du auf auktionsplattformen bei abgelaufenen auktionen eruiren
  • Gertio Offline

Beitrag von Gertio »

:?:
hutschi 65 hat geschrieben:tolles artdeco geschirr ca.1920-40 ,Meißener Ofen- und Porzellanfabrik AG vormals C. Teichert oder von Bernhard Bloch & Co., die ebenfalls Nachfolgefabrik von C. Teichert war in Meißen in Deutschland im Zeitraum 1882 - 1939 , preise mußt du auf auktionsplattformen bei abgelaufenen auktionen eruiren
Danke für die rückmeldung.Ich würde gerne suchen...mach ich ja schon so gut ich kann,richte mich an dass oben geschriebene und suche halt nach diesem Muster.Ich finde dieses Muster nicht .Hat es den keinen Namen.????Andere Geschirr serien haben doch Namen?Ich möchte es evtl verkaufen ich kann es aber auch nicht vergleichen mit anderen die dass gleiche hätten,,mmh Wertschätzung ca. angaben wäre echt super ,was meint ihr? grüsse gerti
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Gerti.

Tut mir leid, aber ich habe auf jeder Recourse die mir zu Verfügung steht geschaut ohne Erfolg. Es gibt eine fast unendliche Anzahl von Geschirr Muster und ich fürchte, dass deine eine von denen, die schwer zu finden ist. Ich werde aber dabei bleiben, finde ich etwas, melde ich mich nochmal.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

@Gertio

Wieviele und welche Teile sind es denn?

Ist die Marke unter der Glasur oder auf der Glasur?

Ich bin ein wenig von der Farbe der Marke irritiert, die für mich auch fast so aussieht, als wäre sie auf der Glasur.

Und dann gibt es noch (im "Röntgen") den Hinweis, daß die Bloch-Meissen-Marke "von der in der Tschechoslowakei verstaatlichten Firma Duchkovsky Porzellan wieder benutzt" worden sei.

Abgebildet ist dort zwar eine Marke mit dem Zusatz "Made in Czechoslovokia" - aber wer weiß schon so genau, was die da um 1950 herum so alles produziert haben und was für eine Marke dann verwendet wurde.

Das Dekor paßt natürlich zur Zeit um 1930.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellanmarke - Bitte um Hilfe
      von jadaneant » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 237 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Silber 800 Punze Hersteller unbekannt Hilfe
      von IT1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten