Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Kaffeeservice/ Update: Jetzt auch mit Bilder

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kanigirl Offline

Hutschenreuther Kaffeeservice/ Update: Jetzt auch mit Bilder

Beitrag von kanigirl »

Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Meine Mutter besitzt ein fast 40 Jahre altes Kaffeeservice von Hutschenreuther. Auf der Unterseite steht:

Hutschenreuther Arzberg Bavaria Drache Modell exklusiv echt Kobalt

Das Service ist für 12 Personen mit 2 Milchkännchen, 2 Zuckerdosen, 2 Kaffeekannen, 1 Teekanne und 1 Kuchenplatte.

Wir würden gerne mal wissen welchen Wert es hat.

Wen sich jemand auskennt und mir weiterhelfen kann würde ich mich freuen.

Gruß
Kanigirl

[Gäste sehen keine Links]

Zuletzt geändert von kanigirl am Montag 26. Mai 2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Kanigirl,

ohne Bilder des Geschirrs wirds schwierig -wenn nicht gar unmöglich -, etwas dazu zu sagen:-(!

Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • kanigirl Offline

Beitrag von kanigirl »

Update im ersten Post
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Kaningirl,

einen wert fuer Geschirr zu geben ist schwierig, ganze Service werden selten gesucht-- da muss man Glück haben. Einen ungefähren Wert kannst Du bei eBay finden, wenn du in der Suchgriffe " Hutschenreuther Geschirr " oder evtl. " Hutschenreuther Drache " eingibst, und dann die ausgesuchten Auktion speichern und beobachten.
Meine schaetzsung, in Top Zustand, liegt zwischen 250 - 350 Euro. Doch könnte das schon hochgegriffen sein. ( aber für sehr gefragte Dekoren bekommt man oft etwas mehr )
Beobachte mal diese Auktion auf eBay, es ist zwar keine Kaffeeservice, doch hilft es vielleicht: ArtikelNummer 350055961173

Viele Grüsse
rw
  • kanigirl Offline

Beitrag von kanigirl »

Schade,

dann wäre das Geschirr ja jetzt weniger Wert als es vor fast 40 Jahren gekostet hat. Es ist ausserdem nie benutzt worden.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.
Trotzdem Danke für deine Einschätzung.
  • Mucki Offline

Beitrag von Mucki »

Hallo kanigirl,

rw hat leider Recht! Ich bin sogar der Meinung, dass es noch viel weniger wert ist. Ob es benutzt ist oder nicht, spielt auch keine so große Rolle (wenn man von dann fehlenden Kratzern mal absieht). Wenn man pfleglich damit umgegangen ist, sieht man meist keine Gebrauchsspuren. Außerdem ist Geschirr ja abwaschbar, so dass man alle Spuren (außer eben Kratzern) beseitigen kann.

Warte einfach mal 100 Jahre - vielleicht ist Kobalt dann wieder gefragt (und selten, weil die anderen ihres mangels Wertes weggeworfen haben ;-)

Wert definiert sich nun mal über Angebot und Nachfrage - was nützt es dir, zu wissen, dass du oder deine Großeltern mal viel Geld dafür bezahlt haben, wenn du es heute mangels Interesse nicht verkaufen kannst. Wenn du es dann noch teuer anbietest, werden die Interessenten noch weniger!

Tut mir leid, dass ich dir auch nicht mehr sagen kann.

Gruß

Mucki
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeeservice von Hutschenreuther mit Goldrand
      von Schlickwurm » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 2201 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schlickwurm
    • KPM Kaffeeservice grau weiß - 50er, 60er, ?? ..oder ganz was anderes..?
      von f_wort » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 368 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von f_wort
    • Wer kann mir was zu diesem Kaffeeservice sagen?
      von Jil71 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 590 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jil71
    • Kaffeeservice Rosenthal Germany - Bodenmarke/Modell
      von OJG1968 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1081 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OJG1968
    • 24 teiliges Kaffeeservice aus "Aussteuer" - Wer weiß etwas über den Hersteller etc?
      von AussteuerPorzellan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 383 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Altes Kaffeeservice
      von Anja0406 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 262 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“