Hilfe bei Identifizierung eines Steiff Äffchens
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Raddoeng Offline
Hilfe bei Identifizierung eines Steiff Äffchens
Hallo erst einmal,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Meine Mum hat ein altes Steiff Äffchen und würde einfach gern wissen von wann er ist und einen eventuellen Wert (nur rein aus Interesse).
Das Äffchen wurde 1991 im Müll gefunden und man sieht, dass er bespielt wurde. Die Füllung scheint Holzwolle zu sein (knistert beim drücken) und der Kopf ist drehbar.
Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung, wir wussten nicht Recht was zur Bestimmung benötigt werden könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte.
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüße
Lia
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Meine Mum hat ein altes Steiff Äffchen und würde einfach gern wissen von wann er ist und einen eventuellen Wert (nur rein aus Interesse).
Das Äffchen wurde 1991 im Müll gefunden und man sieht, dass er bespielt wurde. Die Füllung scheint Holzwolle zu sein (knistert beim drücken) und der Kopf ist drehbar.
Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung, wir wussten nicht Recht was zur Bestimmung benötigt werden könnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Lia
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin
,
guck mal hier durch, ich denke da müsste er bei sein, aber in dem Zustand eher weniger Wert fürchte ich:
Ich bin aber auch kein Experte was Steifftiere oder anderes Plüschzeugs angeht.

guck mal hier durch, ich denke da müsste er bei sein, aber in dem Zustand eher weniger Wert fürchte ich:
Ich bin aber auch kein Experte was Steifftiere oder anderes Plüschzeugs angeht.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Raddoeng Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Immer gern, den hat wohl jemand sehr lieb gehabt und jetzt anscheinend wieder. Was zählt da Geld. 

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von arsvitalis
-
-