Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

stempel

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

  • elsaesser Offline
  • Reputation: 0

stempel

Beitrag von elsaesser »

Hallo,
habe ein schöne Kaffe und Teekanne mit Tablett gesehen. Habe die Stempelung auf der Unterseite fotografiert. Wer weiß was es bedeutet? Hoffe es ist Silber
  • Benutzeravatar
  • rup Verified Online
  • Site Admin
  • Beiträge: 2928
  • Registriert:Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
  • Reputation: 3149

Beitrag von rup Verified »

Hallo elsaesser,

bekommst Du das Zeichen über der 2080 etwas schärfer hin. Man kann es nicht gut sehen.

grüße
ralph
  • elsaesser Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von elsaesser »

Hallo ralph,
Danke zunächst mal,
habe versucht was zu machen, aber geht nicht viel. Habe jetzt einfach die fotos noch in orginalgrösse und als negativ angehängt. Hoffe kannst was erkennen. Fotos sind mit dem Handy gemacht und nicht besonders gut.
Was bedeuten die vielen Zahlen ?
Gruß aus dem Elsaß
  • Benutzeravatar
  • rup Verified Online
  • Site Admin
  • Beiträge: 2928
  • Registriert:Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
  • Reputation: 3149

Beitrag von rup Verified »

Hallo nochmals, das Zeichen ist immer noch nicht zu erkennen. Es gibt Auskunft über den Hersteller oder das Material. Die Zahlen sagen so nichts wichtiges aus, es sind nur Modell und/oder Produktionsnummern.

Viele Grüße
Ralph
  • elsaesser Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von elsaesser »

Hi,
aus den Zahlen geht also nicht hervor ob es Silber und in welcher Qualität es ist ? Ich werde nochmal in den shop fahren und falls es noch da ist mehr info und bessere Fotos besorgen sofern diesmal jemand da ist der sich auskennt. Gruß
  • Benutzeravatar
  • rup Verified Online
  • Site Admin
  • Beiträge: 2928
  • Registriert:Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
  • Reputation: 3149

Beitrag von rup Verified »

... das ist wohl das sinnvollste :-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vase China Stempel
      von Gast » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 3 Antworten
    • 1943 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Espresso Set Stempel BU G unbekannt
      von Lidi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 402 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lidi
    • Porzellanfigur Frau - Stempel unleserlich
      von Krümel » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 14 Antworten
    • 1904 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Teller mit Landschaftsmalerei aber ohne Stempel, ev. Davenport?
      von Mario » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 467 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mario
    • Bitte um Hilfe bei einem undeutlichem Stempel
      von hermann.h » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 4258 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“