Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannter Silbergegenstand - wer kennt so etwas?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• LuciFernatas Offline

Beitrag von LuciFernatas »

Schönes Stück. Ich habe nur vergoldete oder silberne Täschchen.
Unter folgendem Link siehst Du meine kleine Sammlung (unvollständig).

[Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Danke fürs zeigen Luci.
Schöne Sammlung. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • LuciFernatas Offline

Beitrag von LuciFernatas »

Danke, baer!
Ich komme leider nie dazu, meine HP zu aktualisieren, zu erweitern und so zu gestalten, dass ich selbst zufrieden bin.
Einerseits gefällt mir das Layout und die Seitenführung noch nicht, andererseits muss ich noch hunderte Fotos schießen, bearbeiten, einpflegen und obendrein möchte ich halt die Hersteller herausfinden und dazu entsprechende Informationen sammeln und veröffentlichen. Dazu muss man vermutlich ein zweites Leben dazupachten. Aber da die Seite in erster Linie nur für meinen eigenen Spaß ist, habe ich keinen Druck.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Das es Spass macht ist das wichtigste, und das hört sich wirklich nach einer Lebensaufgabe an. :lol:

Aber der Anfang ist gemacht und das, wie ich meine sehr gut. :)

Deine Seite ist direkt in meiner Linksammlung gelandet. 8)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Theora Offline

Beitrag von Theora »

@ bear: Ich habe leider nur eine einfache kleine Digi-Kamera, mit der ich bisher keine vernünftigen Bilder der Stempel hinbekommen habe... Aber vielleicht kann meine Nachbarin mir da mal helfen. Würde ich dann auf jeden Fall noch einstellen. Und der Deckel ist ganz schlicht, kein Muster, keine Schrift (wie ohnehin auf dem ganzen Teil nicht).

@ LuciFernatas: Wow! Superschöne Stücke!!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 907 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Alter Silber Gold Anhänger mit unbekannter Punze
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 19 Antworten
    • 1433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Stengelglas mit unbekannter Marke
      von lesula » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten