Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

F.O.B

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Morgenstern Offline

F.O.B

Beitrag von Morgenstern »

Hallo Leute

Kann mir eventuell wer sagen, für welche Firma die Abkürzung F.O.B steht?
Sie wurde in Silberbestecke gepunzt. Eventuell eine Schweizerfirma?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Morgenstern
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Schweiz ist richtig!

F.O.B. = Fabrique d'Orfèvrerie Bienne S.A.

Biel-Bienne / Schweiz
5, Rue de Jura

LG
Bestecksucher
  • Morgenstern Offline

Beitrag von Morgenstern »

Wow Bestecksucher!

Ich habe mich dumm und noch nümmer gesucht. Danke vielmals
für deine profunde Antwort!

Ich habe noch einige Einzelbesteckteile die ich gefunden habe. Schau mal zuerst nach ob ich etwas eruieren kann. Sonst komme ich auf Dich zu.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“