Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jesus und Maria aus Glas, Weihwasser und Kerzenhalter, Wert?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• manz.haas Offline

Jesus und Maria aus Glas, Weihwasser und Kerzenhalter, Wert?

Beitrag von manz.haas »

Hallo,

da ich mich nicht auskenne, bin ich diesem Forum beigetreten und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe im Dachboden folgendes gefunden. Eine Jesus und Maria Figur aus Glas. Höhe: ca. 26,5 cm, Sockel: ca. 14 cm x 13 cm, vorne Behälter für Weihwasser, die Figuren können rückseitig mittels einer Kerze ausgeleuchtet werden.

- guter Zustand mit leichten Alters-/Gebrauchsspuren, ein Abplatzter an der vorderen Ecke beim Jesus

Sie stehen dort seit dem Tod meiner Uroma (1975). Weiß Jemand wie alt so was sein kann und für welchen Preis ich es verkaufen kann? Ich habe es im Moment bei Ebay.... Leider kann ich hier kein Bild hochladen, da sie zu groß sind. Im Ebay ist ein Bild. Artikel-Nr. 111019094343

Für Eure Hilfe besten DANK
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

da bessere Bilder gewünscht werden, um dazu eventuell etwas zu sagen, hier nochmal eine Kurzanleitung zum Bilderhochladen:
1.
[Gäste sehen keine Links]

Hier auf Antwort klicken.

2.

Hier auf Bild zum Beitrag hinzufügen klicken.

3.

Hier auf Familienfreundlich klicken, Bild raussuchen aus Deinem PC und losschicken. :)

Falls gemeckert wird die Bilder seien zu gross (ist mir aber noch nie passiert) kann man im letzten Fenster auch die Bildgrösse einstellen, soweit ich weiß. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Danke, mein Baerle!

Auf den eBay Fotos ist nämlich ebenfalls nix zu sehen, außer, dass es sich halt um Pressglas handelt. Gute detaillierte Fotos wäre hier, aber erst recht bei eBay sehr wünschenswert.........!!!

Schalom,
Zwiebel
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Machen richtig was her die Figuren, mit guten Bildern. :)

Steht da zufällig auch Roma drauf?

Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • manz.haas Offline

Beitrag von manz.haas »

Ja, bei meinem steht dies auch drauf. Bei Maria ist auch ein Spruch drauf. Habe sie leider nicht hier und kann erst am WE nachschauen. Wo müsste Roma draufstehen? Unten?

Vielen Dank für Deine Infos.
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Welche Infos?

Wie Zwiebel schon gesagt hat, ohne bessere Bilder und weitere Infos von Dir ist das erstmal nur Pressglas.

Zu dem "Roma" lies Dir mal die PDF durch.
Zuletzt geändert von Frank am Donnerstag 28. Februar 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Frank[/font]

• manz.haas Offline

Beitrag von manz.haas »

Mit Infos meine ich die Web-Seiten, die Du mir gezeigt hast.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Nun denn, da lag ich aber wiedermal exakt richtig mit um 1900......*gg*

Das mit den Fotos hier hat sich dann erledigt......bei eBay jedoch, würde ich neue, gute Fotos einstellen....Vorgaben hast Du ja nun genug ;-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Maria mit Jesus Figur
      von Mithrur » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 623 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • Jesus mit Engeln - mehrere Schichten Glas "3D Effekt" DDR? 1930+/-
      von Dybala » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • kleiner Kerzenhalter aus Glas - alt?
      von Icke » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 1163 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alter 400 ml Bierkrug mit Zeichen IHS (Jesus) - aus Kloster ?
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 712 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Jesus als Seefahrer
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 210 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Relief mit jesus Signatur ?
      von georgi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten