Hallo zusammen,
vorab die Information; ich bin ein absoluter Nicht-Fachmann auf dem gesamten Gebiet der Antiquitäten, folglich bitte ich schon mal im Voraus um Verzeihung, wenn ich den Gegenstand irrtümlich falsch veröffentlicht habe.
Zu meinem Fall: Mein Großvater ist vor Kurzem verstorben und im Rahmen der Wohnungsaufgabe sind einige Gegenstände zurückgeblieben über deren weiteren Verwendungszweck ein großes Fragezeichen über meinem Kopf entsteht. Neben alten Möbeln (größtenteils Nussbaum- Schränke, -Schrankwände und –und Kommoden) und recht vielen Messing-Krügen, -Tellern etc. hat mein Opa einen ziemlich großen Wandteller zurückgelassen, der Zeit seines Lebens über seinem TV hing. Auf dem Teller [Durchmesser 81 cm (Tiefe: 8 cm, d.h. das Bild ist stellenweise zur Front ausgewölbt)] befindet sich eine „Kneipen-Szene“ abgebildet. Ich habe bereits versucht über Google Näheres in Erfahrung zu bringen und bin auf die Schlagwörter „Vintage bar Pub Old man drinking in a Bar“ gestoßen. Die hinter diesem Begriff angezeigten Bilder ähneln zwar der Situation die auch auf meinem Teller abgebildet ist, jedoch nicht zu 100 % und zudem stimmt auch die Größe nicht überein. Ich kann zudem auf dem Teller (auch nicht auf der Rückseite) keine Angaben finden, außer ein kleines „Made in Belgium“. Ich möchte den Teller hier
NICHT zum Verkauf anbieten, würde lediglich gerne etwas über den Gegenstand erfahren oder auch nur weitere Tipps und mögliche Anlaufstellen sammeln.
Anbei habe ich mal ein Foto des besagten Stückes hochgeladen! Ich wäre für jegliche Auskunft sehr dankbar!
Liebe Grüße

- IMG_3242.JPG (94.97 KiB) 108 mal betrachtet