Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wilkens silber besteck Classic 800er

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Rainier27 Offline

Wilkens silber besteck Classic 800er

Beitrag von Rainier27 »

Servus Leute , ich habe da eine frage . Gab es von wilkens auch gefälschte sachen bzw. nachgemachte sachen die nicht aus silber waren ?

Ich habe ungefähr 2-3 kilo wilkens besteck , manche sachen sind auch angelaufen passiert das bei 800er silber ?

Bilder kann ich im moment keine machen deswegen wollte ich nur mal wissen ob es auch fälschngen gab und wie man es selbst herausfinden kann ob etwas 800 silber ist oder nicht . Also gestempelt ist es ......

Grüsse .
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

ob es von Wilkens gefälschte Sachen bzw. nachgemachte Sachen die nicht aus Silber waren gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Ohne Bilder der Punzen kann man eigendlich garnichts dazu sagen.

Silber läuft genauso an wie versilbertes Material. Da ich keinen Aufsatz darüber schreiben möchte hier ein Link dazu:

[Gäste sehen keine Links]

Selber prüfen ob es Silber oder versilbert oder sonstwas ist, ist schwer, am einfachsten ist es, es prüfen zu lassen, wenn ernste Zweifel bestehen.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

ok , dankeschön . Naja bilder kann ich machen aber wie man in meinen anderen threads sehen kann , sind diese bilder nichts wert bzw. total verschwommen deswegen würde man auch die stempel nicht sehen .

Also Es steht wilkens eingestanzt und 800 ,,,,davor ist irgendein zeichen . Bei den messern steht z.b nur an der kante ( bevor die klinge kommt ) 800

und auf der klinke steht dann wilkens gedruckt oder sowas in der art. Und alles ist eingestanzt .

Ich werde mal ein paar bilder machen wird zwar nicht viel helfen aber vielleicht erkennt man etwas .
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 70er Jahre Armband Massiv Silber 800er silber J C Hersteller?
      von Messie » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 2806 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Fischbesteck Silber, 12-teilig (Wilkens und Söhne?)
      von Daniwankenobi » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 800 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • BSF 800er-Besteck Englisch Chippendale - Richtig zugeordnet und Verkaufspotential?
      von erbecs » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 593 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von erbecs
    • Mate Gefäss unbekannter Hersteller ? 800er Silber
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 284 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Tortenheber 800er Silber
      von Findus95 » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten