Silberkette
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- reginaa Offline
- Neuling
Silberkette
ich habe eine frage bzw. vielleicht weiss jemand was über diese art von Silberkette und kann mir weiterhelfen ->
siehe Foto: die rechte, breitere kette habe ich von meiner Oma vererbt bekommen. die linke hab ich diese Woche zufällig für 4 euro im Second Hand laden gefunden. ich habe sie gekauft, weil ich dabei gleich an die alte kette meiner Oma gedacht habe. was ich faszinierend finde ist dass keinerlei art von punze vorhanden ist. die kette war ganz geschwärzt und ich habe erst ausgiebig geputzt, aber ich bin sicher dass es echtes silber ist. warum also keine angabe dazu? weiss jemand wann/wo diese art von Silberketten beliebt waren und kann mir mehr dazu sagen? vielen dank,
lg,
regina
-
- AnnetteK Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberkette
was macht dich denn so sicher, dass das Silber ist?
Also wenn eine Kette aus Silber ist, oder versilbert, dann wird das eigentlich auch gekennzeichnet, denn damit ist der Wert nachweisbar,
Macht den Handel mit Edelmetallen einfacher als jedes Stück immer wieder zu testen, oder Käufer zu finden, die einfach den treuen Augen und dem festen Handschlag glauben.
Und die Kette hier ist auch kein Einzelstück, die ist in Menge für den Handel gefertigt worden, wenn da keine Punze ist, dann wirds kein Silber sein.
Aber schau nochmal ganz genau, die sind oft winzig klein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 2162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Norinda
-
-